Mit großer Langeweile haben wir Ihre Bewerbung gelesen…

Nicht nur die Jobsuche, auch die Suche nach Kandidaten kann mitunter mehr als ermüdend sein. Bei WINNER führt sie gerade schon fast zu einer kleinen Sinnkrise. Mit einer ungewöhnlichen Stellenanzeige suchten wir frische Talente, die kreativ und ungewöhnlich sind und Lust haben, richtig loszulegen. Rockstars fürs Marketing halt. Wir waren mehr als gespannt, welche Rockstars sich bei uns melden und wie die doch ungewöhnliche Anzeige aufgenommen wird. Die Reaktionen, die uns erreichten, haben uns ernüchtert.

80 % der Bewerbungen begannen wie üblich mit „Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich gelesen…“ und gingen weiter mit „während meiner akademischen Laufbahn…“. Wie schön. Und wie langweilig und nicht-Rockstar.

Wir sagen es jetzt mal deutlich: Wir können und wollen solche Standardbewerbungen nicht mehr sehen. Sie sind bieder, altbacken und zeigen keine Frische und Kreativität. Also bilden sie genau das ab, was wir nicht suchen. WINNER steht für Innovationskraft und neue Ideen!

Wir fragen uns daher ernsthaft, warum unsere Bewerber sich so sehr an altbackene Formulierungen klammern. Wie will man innovativ sein und neue Denkansätze einbringen, wenn in der Bewerbung auf Standardformulierungen zurückgegriffen wird? Wer bitte bringt Bewerber auf diese Idee?

Liebe Bewerber, so werdet ihr leider keine WINNER.

Aber, wir denken ja nicht in Problemen, sondern in Lösungen! Deshalb verlosen wir Für 5 Absolventen einen Nachmittag Bewerbungstraining. Interesse? Dann gerne teilnehmen!

Erlöst uns von Standardbewerbungen!


Winner Facebook Google+ Xing LinkedIn RSS