Ihr Personal – Ihr Differenzierungsfaktor

Der Automobilmarkt in Deutschland ist gesättigt. Sich von anderen Unternehmen zu differenzieren ist eine Herausforderung, der Sie sich heute nicht allein durch qualitativ hochwertige Arbeit stellen. Wichtiger Differenzierungsfaktor ist der Service, den Sie Ihren Kunden bieten. Eine Personalentwicklung hin zu einer ausgeprägten Kundenorientierung ist unverzichtbar, um am Markt erfolgreich zu sein. Doch zugunsten zufriedener Kunden und gesteigerter Umsätze müssen Servicemitarbeiter heute noch mehr sein: vertriebsorientiert.

Bringt ein Kunde sein Fahrzeug in Ihren Betrieb, setzt er die Beratung zu sinnvollen Zusatzverkäufen als Serviceleistung voraus. Doch leider verfügen nur wenige After Sales Mitarbeiter über ausreichendes Vertriebswissen. Sie bieten Zusatzverkäufe oder Leistungen ausschließlich intuitiv – in Hinblick auf das eigene Portemonnaie – an und verfolgen dabei häufig eine hemmende Misserfolgsvermeidungsstrategie: Was ich nicht anbiete, kann auch nicht abgelehnt werden. Die Folge: Potenziale werden weder aufgedeckt noch ausgeschöpft – und Chancen auf steigende Umsätze vertan.

WINNER bietet Ihnen individuell zugeschnittene Entwicklungsprogramme, die einerseits die Servicementalität Ihrer Mitarbeiter weiterentwickeln, sie zu Unternehmensbotschaftern machen und gleichzeitig den Verkäufer in ihnen hervor bringen. Wir schulen ihr Auge für Kunden, Situationen und Möglichkeiten – kurzum: Wir entwickeln das Denken Ihrer Mitarbeiter, um Umsatzpotenziale zu suchen, zu finden und sie gewinnbringend für Ihren Betrieb zu nutzen.

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