WINNER Training und Consulting GmbH sponsert Münchener Flüchtlingsmannschaft „Sports United Munich“

Düsseldorf, den 20.11.204 – Sie stammen aus Somalia, Aghanistan oder dem Irak – was sie jetzt vereint, ist Fußball. Seit über drei Jahren kicken die Spieler der Mannschaft „Sports United Munich“ gemeinsam – allesamt Flüchtlinge zwischen 13 und 32 Jahren. Unterstützt wird die Mannschaft nun von der WINNER Training und Consulting GmbH aus Düsseldorf: Wo bisher ein bunter Haufen T-Shirts zum Einsatz kam, sorgt künftig ein kompletter Satz Teamtrikots für einen einheitlichen Look zugunsten der im Fußball so wichtigen Mannschaftsidentität.

„Trikots sind im Fußball einfach wichtig für die Identität und das Auftreten einer Mannschaft. Insbesondere bei den Freundschaftsspielen, die die Highlights in unserem jährlichen Sportkalender darstellen“, erklärt Olaf Butterbrod, der „Sports United Munich“ ins Leben gerufen hat und seit drei Jahren ehrenamtlich betreut. „Jetzt bekommen wir einen kompletten Trikotsatz von der WINNER Training und Consulting GmbH gesponsert. Das ist großartig!“, betont er weiter.

Auch für WINNER-Geschäftsführer Kai Farschid ist die Aktion etwas ganz besonderes: „Wir glauben an die Mannschaft und freuen uns, dass wir mit unserem Engagement ein sehr gutes und wichtiges Projekt fördern können. Denn mit Sports United Munich unterstützen wir nicht nur ein Fußballteam. Es geht uns auch um die Idee, dass Sport und der gemeinsame Erfolg Menschen in schwierigen Situationen Zusammenhalt und Hoffnung bieten können.“

Zustande kam der Kontakt zwischen WINNER und dem Münchener Team auf www.sponsoo.de. Hier bieten potenzielle Sponsoren im Rahmen von Auktionen darum, Sportler und Mannschaften jeder Sportart unterstützen zu dürfen. Die Auktion um „Sports United Munich“ konnte WINNER mit einem Einsatz von 950 Euro für sich entscheiden.

SportsUnitedMunich

Mit neuen Trikots bald auch optisch eine Einheit: Sports United Munich. (Quelle: Sponsoo)