Wir trainieren seit über 15 Jahren Mitarbeiter*innen im Kundenservice sowie im Vertriebsinnendienst mit praxisnahen Telefontrainings – sowohl als Präsenztraining inhouse bei Ihnen vor Ort (deutschlandweit), als interaktives Live-Webinar oder digitales Training.
Individualität spielt dabei für uns eine große Rolle. Wir passen die Telefontrainings stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse an, um Mitarbeiter*innen bestmöglich in ihrem Arbeitsalltag abholen und entwickeln zu können.
Für Ihr individuelles Angebot kontaktieren Sie uns gerne. Auch beraten wir Sie sehr gerne zu Ihren Anforderungen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Eine Auswahl unserer Kunden:
Hier finden Sie die Inhalte der Trainingsprogramme, die wir für Mitarbeiter*innen in Verkauf und Kundenservice sowie für Auszubildende durchführen. Die Inhalte sind stets praxisnah und haben unserer Erfahrung nach den größten Nutzen für die Teilnehmer*innen unserer Kunden erzielt.
Kunden mit Persönlichkeit und einer "5-Sterne Mentalität" in der Kommunikation zu Fans machen
Mit einem überzeugenden Auftritt am Telefon Neukunden gewinnen und Bestandskunden ausbauen
Sicherheit und Souveränität im telefonischen Kundenkontakt gewinnen
Kunden zu Fans machen
Mit emotionalen Trainingsprogrammen gewinnen wir Mitarbeiter*innen dazu, ihre Begeisterung und Einstellung für exzellenten Kundenservice neu zu entdecken. In jeder Situation kann man Kunden*innen für sich und sein Unternehmen begeistern und gewinnen. Dafür trainieren wir gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter*innen, um sowohl die Einstellung hin zur "5-Sterne-Mentalität" zu entwickeln, als auch das Können, stets exzellenten Kundenservice zu bieten. Gleichzeitig vermitteln wir Techniken, wie selbst aus Reklamationen oder Beschwerden Kundenzufriedenheit werden kann.
Mögliche Trainingsformate: Digitales Training - Präsenztraining vor Ort - Persönliches Coaching
Mögliche Trainingsformate:
Präsenztraining bei Ihnen vor Ort
Interaktives Live-Webinar (online)
Training on the Job/ Coaching
Digitales Training inkl. Coaching
Individualität steht für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund startet jede Zusammenarbeit mit einer Live-Bedarfsanalyse, bei der wir den Praxisalltag der Teilnehmer*innen kennenlernen und z.B. bei Kundengesprächen aktiv mithören. Die Erkenntnisse aus dieser Analyse integrieren wir dann in die Gestaltung des Trainingsprogramms, um Teilnehmer*innen bestmöglich entwickeln zu können.
Einen beispielhaften Trainingsablauf finden Sie hier:
Live-Bedarfsanalyse
Analyse der aktuellen Kundengespräche, um das Trainingsprogramm bestmöglich zu individualisieren
Training (z.B. Präsenztraining)
Durchführung des Trainingsprogramms – z.B. ein Präsenztraining vor Ort oder ein Live-Webinar
Transferprozess
Sicherstellung des Lerntransfers z.B. durch begleitende digitale Lernmodule für die Umsetzung im Arbeitsalltag
Nachhaltigkeit
Maßnahmen, um die Nachhaltigkeit des Trainingsprogramms zu gewährleisten – z.B. in Form von Nachhaltigkeits-Workshops
Das Telefontraining wird individuell auf die Anforderungen der Teilnehmer*innen abgestimmt, sodass alle Trainingsinhalte 1:1 im Arbeitsalltag angewendet werden können.
Der Fokus im Trainingsprogramm liegt ganz klar auf der Entwicklung des praktischen Könnens der Teilnehmer*innen. Mit praxisnahen Übungen werden neue kundenorientierte Verhaltensweisen entwickelt und nachhaltig gefestigt.
Mit unserer speziellen „Formel gegen das Vergessen“ sichern wir nach und auch bereits während des Telefontrainings die Nachhaltigkeit, sodass die die im Training angeeigneten Verhaltensweisen auch dauerhaft angewendet werden.
Verkaufsprofi am Telefon werden
Wir trainieren, wie Ihre Mitarbeiter*innen mit einer starken und individuellen Gesprächseröffnung von Beginn an Interesse und Aufmerksamkeit bei ihren Ansprechpartner wecken. Gleichzeitig entwickeln wir Fragestellungen, mit denen Sie zum Einen den Bedarf des Kunden analysieren und zum Anderen auch wecken können, indem sie Schmerzpunkte herausarbeiten und für ihre Argumentation nutzen. Nach unseren Trainings sind alle Teilnehmer*innen in der Lage, die Kaufautomatik bei Kunden*innen authentisch zu aktivieren - darüber hinaus erkennen und nutzen sie Kaufsignale und verstehen Einwände als Chance.
Mögliche Trainingsformate: Digitales Training - Präsenztraining vor Ort - Persönliches Coaching
Mögliche Trainingsformate:
Präsenztraining bei Ihnen vor Ort
Interaktives Live-Webinar (online)
Training on the Job/ Coaching
Digitales Training inkl. Coaching
Individualität steht für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund startet jede Zusammenarbeit mit einer Live-Bedarfsanalyse, bei der wir den Praxisalltag der Teilnehmer*innen kennenlernen und z.B. bei Kundengesprächen aktiv mithören. Die Erkenntnisse aus dieser Analyse integrieren wir dann in die Gestaltung des Trainingsprogramms, um Teilnehmer*innen bestmöglich entwickeln zu können.
Einen beispielhaften Trainingsablauf finden Sie hier:
Live-Bedarfsanalyse
Analyse der aktuellen Kundengespräche, um das Trainingsprogramm bestmöglich zu individualisieren
Training (z.B. Präsenztraining)
Durchführung des Trainingsprogramms – z.B. ein Präsenztraining vor Ort oder ein Live-Webinar
Transferprozess
Sicherstellung des Lerntransfers z.B. durch begleitende digitale Lernmodule für die Umsetzung im Arbeitsalltag
Nachhaltigkeit
Maßnahmen, um die Nachhaltigkeit des Trainingsprogramms zu gewährleisten – z.B. in Form von Nachhaltigkeits-Workshops
Das Telefontraining wird individuell auf die Anforderungen der Teilnehmer*innen abgestimmt, sodass alle Trainingsinhalte 1:1 im Arbeitsalltag angewendet werden können.
Der Fokus im Trainingsprogramm liegt ganz klar auf der Entwicklung des praktischen Könnens der Teilnehmer*innen. Mit praxisnahen Übungen werden neue kundenorientierte Verhaltensweisen entwickelt und nachhaltig gefestigt.
Mit unserer speziellen „Formel gegen das Vergessen“ sichern wir nach und auch bereits während des Telefontrainings die Nachhaltigkeit, sodass die die im Training angeeigneten Verhaltensweisen auch dauerhaft angewendet werden.
Sicher & souverän am Telefon
Beschleunigen und vereinfachen Sie Ihren erfolgreichen Start ins Berufsleben. In diesem Training trainieren Sie Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten, um erfolgreich mit Kollegen und Kunden am Telefon zu kommunizieren und Ihren Arbeitsalltag stressfreier und produktiver zu gestalten. Entwickeln Sie einen professionellen Auftritt, um Kunden und Ansprechpartner nachhaltig zu begeistern.
Mögliche Trainingsformate: Digitales Training - Präsenztraining vor Ort - Persönliches Coaching
Mögliche Trainingsformate:
Digitales Training inkl. Coaching
Interaktives Live-Webinar (online)
Persönliches Coaching
Individualität steht für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund startet jede Zusammenarbeit mit einer Live-Bedarfsanalyse, bei der wir den Praxisalltag der Teilnehmer*innen kennenlernen und z.B. bei Kundengesprächen aktiv mithören. Die Erkenntnisse aus dieser Analyse integrieren wir dann in die Gestaltung des Trainingsprogramms, um Teilnehmer*innen bestmöglich entwickeln zu können.
Einen beispielhaften Trainingsablauf finden Sie hier:
Live-Bedarfsanalyse
Analyse der aktuellen Kundengespräche, um das Trainingsprogramm bestmöglich zu individualisieren
Training (z.B. Präsenztraining)
Durchführung des Trainingsprogramms – z.B. ein Präsenztraining vor Ort oder ein Live-Webinar
Transferprozess
Sicherstellung des Lerntransfers z.B. durch begleitende digitale Lernmodule für die Umsetzung im Arbeitsalltag
Nachhaltigkeit
Maßnahmen, um die Nachhaltigkeit des Trainingsprogramms zu gewährleisten – z.B. in Form von Nachhaltigkeits-Workshops
Das Telefontraining wird individuell auf die Anforderungen der Teilnehmer*innen abgestimmt, sodass alle Trainingsinhalte 1:1 im Arbeitsalltag angewendet werden können.
Der Fokus im Trainingsprogramm liegt ganz klar auf der Entwicklung des praktischen Könnens der Teilnehmer*innen. Mit praxisnahen Übungen werden neue kundenorientierte Verhaltensweisen entwickelt und nachhaltig gefestigt.
Mit unserer speziellen „Formel gegen das Vergessen“ sichern wir nach und auch bereits während des Telefontrainings die Nachhaltigkeit, sodass die die im Training angeeigneten Verhaltensweisen auch dauerhaft angewendet werden.
Wir entwickeln seit 15 Jahren Mitarbeiter*innen im Kundenservice und Verkauf mit praxisnahen Telefontrainings, welche die authentische Umsetzung in die Praxis garantieren.
Dabei analysieren wir die aktuellen Verhaltensweisen in Kundentelefonaten und entwickeln ein individuelles Trainingsprogramm genau passend zu Ihrer Branche.
Wichtig ist für uns, dass die Inhalte authentisch wirken, schnell im Arbeitsalltag umgesetzt werden können und langfristig erhalten bleiben – damit auch der Erfolg bleibt.
Aus diesem Grund vermitteln wir nur die praxiserprobten Strategien und Inhalte, die für unsere Kunden wie die BMW AG, die Deutsche Telekom oder Stepstone seit Jahren die besten Ergebnisse erzielen.
Um die bestmöglichen Trainingsinhalte für Sie auszuwählen, beraten wir Sie sehr gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch:
Keine Konzepte, sondern Praxis pur. Mit leicht umsetzbaren Leitfäden setzen Teilnehmer/innen Gelerntes direkt in die Praxis um.
Für alle Fragen, auch zu den Trainingsinhalten, stehen wir für alle Teilnehmer/innen zur Verfügung - per E-Mail oder aber persönlich am Telefon.
Die Erfahrungen aus über einem Jahrzehnt auf Knopfdruck verfügbar und einsetzbar.
Alle Trainings sind zusätzlich zu einer Präsenzveranstaltung auch digital verfügbar, sodass Teilnehmer/innen zeit- und ortsunabhängig trainieren können - dann, wann es sinnvoll in den Alltag passt.
Eine Auswahl unserer Kunden:
Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Telefontrainings finden Sie hier:
Selbstverständlich bieten wir unsere Trainings auch bei Ihnen vor Ort im Betrieb an.
Individualität hat für uns einen hohen Stellenwert. Aus diesem Grund führen wir gerne zunächst ein Beratungsgespräch mit unseren Kunden, um uns ein genaues Bild über die jeweiligen Anforderungen zu machen. Danach erstellen wir ein maßgeschneidertes, individuelles Konzept für Sie, welches wir in einem weiteren Termin vorstellen und gemeinsam mit Ihnen abstimmen.
Sehr gerne stimmen wir auch die Inhalte des Trainings individuell mit Ihnen ab und legen z.B. den Schwerpunkt auf bestimmte Themenbereiche.
In der Praxis kombinieren wir für unsere indivduellen Konzepte in vielen Fällen z.B. Präsenztrainings mit persönlichen Coachings, sodass wir ebenfalls die Möglichkeit haben, unterschiedliche Trainingsmethoden miteinander zu verbinden.
Gerne bieten wir unsere Telefontrainings auch online - d.h. in Live-Webinarform - an. So können wir uns über z.B. MS Teams, Zoom o.ä. mit den Teilnehmer*innen interaktiv und gleichzeitig komplett digital austauschen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, komplett digitale Telefontrainings (optional mit persönlichem Coaching) zum Selbststudium durchzuführen.
In den meisten Fällen erstellen wir für unsere Kunden individuelle Konzepte mit individuellen Angeboten. Unsere rein digitalen Trainings zum Selbststudium und deren Preise finden Sie hier.
Teilnehmer*innen für Trainingsmaßnahmen zu öffnen und zu begeistern ist die Basis des Lernerfolgs. Um dies stets gewährleisten zu können, haben wir über die Jahre unterschiedliche Methoden entwickelt. Wie holen jeden Teilnehmer dort ab, wo er steht, zeigen ihm die Vorteile seiner Entwicklung und machen gleichzeitig seine Lernfortschritte und Erfolge sichtbar.
„Erfolg, der bleibt.“ – diesem Ziel haben wir uns verschrieben. Das bedeutet, Nachhaltigkeit steht an erster Stelle für uns. Unsere Trainingsprogramme beinhalten stets mehrere Elemente, die direkt auf die Nachhaltigkeit des Trainings einzahlen. Das können z.B. Transferaufgaben zwischen einzelnen Trainingsstufen sein, mit denen Teilnehmer*innen die Inhalte direkt in den Arbeitsalltag übertragen. Mit praktischen digitalen Lerneinheiten haben sie ebenfalls die Möglichkeit, sich Trainingsinhalte – z.B. in Vorbereitung auf ein Kundengespräch – noch einmal ins Bewusstsein zu rufen. Und in speziellen Nachhaltigkeits-Workshops gehen wir noch einmal individuell auf die jeweiligen Herausforderungen und spezifischen Erfahrungen der Teilnehmer*innen ein und geben weitere Hinweis zu praktischen Umsetzung.
Wir beraten Sie individuell
Bei einem persönlichen Gespräch klären wir gerne Ihre Fragen und gehen auf Ihre individuellen Anforderungen ein. Bitte füllen Sie das nebenstehende Formular aus, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Zur Terminabsprache melden wir uns dann persönlich bei Ihnen.
Ihr Team von WINNER
✆ 0151 / 103 203 10
tobias.fortmann@winner-gmbh.de
Wir beraten Sie individuell