Eine Auswahl unserer Kunden:
Der treffende Ton und die passende Formulierung zum richtigen Zeitpunkt ermöglichen in vielen Fällen eine höhere Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität oder einen Verkaufsabschluss. Eine verbindliche und kundenorientierte Kommunikation am Telefon bereitet sowohl den Mitarbeiter*innen als auch Ihren Kunden*innen viel mehr Freude.
Eine verbindliche und kundenorientierte Kommunikation am Telefon bereitet sowohl den Mitarbeiter*innen als auch Ihren Kunden*innen viel mehr Freude.
Eine Auswahl unserer Kunden:
Individualität - Wir erstellen Telefontrainings so individuell für Sie wie ein Schneider den Maßanzug
Intelligenter Methodenmix - Um wirklich effektiv Inhalte zu vermitteln, holen wir Teilnehmer*innen mit unterschiedlichen Lernmedien (u.a. Workshops, digitale Trainings, Videos, Lernkarten) ab
Nachhaltiger Trainingseffekt - Mit Nachhaltigkeits-Workshops, Transferaufgaben, Coachings und praktischen Lernkarten als Teilnehmerunterlagen vermitteln wir Inhlte stets praxisnah und nachhaltig
“Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.”
In diesem Trainingsprogramm lernen Sie, Menschen mit einer zielgenauen Kommunikation von sich zu begeistern und selbst schwierige Gesprächssituationen stets zu meistern und für sich entscheiden zu können. Eine Win-Win-Situation, die Zufriedenheit für Sie, Ihre Gesprächspartner und Kunden bringt.
Zielgruppe: Mitarbeiter im Kundenservice oder in einer beratenden/betreuenden Funktion
Mögliche Trainingsformate:
Präsenztraining vor Ort
Digitales Training
Persönliches Telefoncoaching/Training on the Job
Mögliche Trainingsformate: Präsenztraining vor Ort, digitales Training, persönliches Telefoncoaching/Training on the Job
Inhalte des Trainingsprogramms:
• Passende Gesprächseinstiege und Eröffnungen
• Eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
• Professionell und zielorientiert durch das Gespräch führen
• Gespräche mit gezielten Fragen steuern
• Der positive Gesprächsabschluss
• Souverän und freundlich in kritischen Gesprächssituationen
• Konstruktiv und empathisch Konflikte entschärfen
• Authentisch Verständnis signalisieren
• Lösungsorientiert und positiv formulieren
• Positive Denkweisen entwickeln – Gedanken bestimmen Emotionen
• Auftreten als Botschafter*in des Unternehmens
• Die 5 Sterne-Mentalität
• Den Kundenkontakt zum “You made my day”-Erlebnis machen
• Verhaltensmaßstäbe für einen zuvorkommenden Umgang
• Kunden zu Fans werden lassen
• Verärgerte Kunden emotional abholen
• Gespräche mit kommunikativen Kunden freundlich kurz halten
• Auf Bedenken verunsicherter Kunden empathisch eingehen
• Auf Augenhöhe kommunizieren mit dominanten Kunden
• Wenig gesprächige Kunden kommunikativ aktivieren
• Erst verstehen, dann verstanden werden
• Verbindliches und emotionales Zuhören
• Methoden des aktiven Zuhörens
• Kommunikationsförderndes und analytisches Zuhörverhalten
• Menschen gewinnen durch richtiges Zuhören
• Mit Stimme und Persönlichkeit wirken
• Positiv formulieren
• Dynamisch in der Sprache
• infach “auf den Punkt” erklären
• Überzeugen anstatt überreden
• Passende Gesprächseinstiege und Eröffnungen
• Eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
• Professionell und zielorientiert durch das Gespräch führen
• Gespräche mit gezielten Fragen steuern
• Der positive Gesprächsabschluss
• Souverän und freundlich in kritischen Gesprächssituationen
• Konstruktiv und empathisch Konflikte entschärfen
• Authentisch Verständnis signalisieren
• Lösungsorientiert und positiv formulieren
• Positive Denkweisen entwickeln – Gedanken bestimmen Emotionen
• Auftreten als Botschafter*in des Unternehmens
• Die 5 Sterne-Mentalität
• Den Kundenkontakt zum “You made my day”-Erlebnis machen
• Verhaltensmaßstäbe für einen zuvorkommenden Umgang
• Kunden zu Fans werden lassen
• Verärgerte Kunden emotional abholen
• Gespräche mit kommunikativen Kunden freundlich kurz halten
• Auf Bedenken verunsicherter Kunden empathisch eingehen
• Auf Augenhöhe kommunizieren mit dominanten Kunden
• Wenig gesprächige Kunden kommunikativ aktivieren
• Erst verstehen, dann verstanden werden
• Verbindliches und emotionales Zuhören
• Methoden des aktiven Zuhörens
• Kommunikationsförderndes und analytisches Zuhörverhalten
• Menschen gewinnen durch richtiges Zuhören
• Mit Stimme und Persönlichkeit wirken
• Positiv formulieren
• Dynamisch in der Sprache
• infach “auf den Punkt” erklären
• Überzeugen anstatt überreden
Teilen Sie uns gerne Ihre spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Sie ein passgenaues Trainingskonzept entwickeln können:
Werden Sie zum Verkaufsprofi am Telefon. Mit der richtigen Verkaufsrhetorik, gezielten bedarfsweckenden Fragen und einer starken Abschlusstechnik werden Sie Kunden nachhaltig überzeugen und den Kundenbedarf in Zukunft genauer bestimmen können. Lernen Sie, die Kaufsignale Ihrer Kunden zu erkennen, Einwände zu behandeln und Beziehungen effizient zu nutzen.
Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst oder Telesales
Mögliche Trainingsformate:
Präsenztraining vor Ort
Digitales Training
Persönliches Telefoncoaching/Training on the Job
Mögliche Trainingsformate: Präsenztraining vor Ort, digitales Training, persönliches Telefoncoaching/Training on the Job
Inhalte des Trainingsprogramms:
• Überzeugende Gesprächseinstiege
• Strategische Gesprächsstrukturen
• Psychologische und verbindliche Formulierungen
• Ansprechpartner*innen im Gespräch halten
• Zum/r Entscheider*in gelangen
• Vom Merkmal zum Nutzen
• Argumentationsstärke entwickeln
• In 4 Sätzen überzeugen
• Mit Beispielen und Bildern überzeugen
• Motiv- und bedarfsorientiert argumentieren
• Unterschiedliche Fragentypen beherrschen
• Mit Fragen den Bedarf und die Anforderungen erfahren
• Mit taktischen Fragen Meinungsbilder verändern
• Den Bedarf des Kunden analysieren
• Motive und Bedürfnisse schnell erkennen
• Techniken der Einwandbehandlung
• Authentisch und souverän Einwände nutzen
• Einwände gar nicht erst entstehen lassen
• Die Psychologie von Einwänden
• Strategien bei der Einwandbehandlung
• Die Psychologie des Preises
• Die richtige Einstellung zum Preis
• Preise preiswert präsentieren
• Techniken, Preise souverän durchzusetzen
• Preisverhandlungen erfolgreich führen
• Willenskraft stärken und entwickeln
• Der Umgang mit dem “Nein”
• Erfolgsbremsen erkennen und lösen
• Positive Denkweisen
• In jeder Situation souverän
• Abschlusstechniken und Strategien
• Verbindlichkeit erzeugen
• Erfolgsbremsen erkennen und lösen
• Psychologie des Überzeugens
• Angebote geschickt nachverfolgen
• Überzeugende Gesprächseinstiege
• Strategische Gesprächsstrukturen
• Psychologische und verbindliche Formulierungen
• Ansprechpartner*innen im Gespräch halten
• Zum/r Entscheider*in gelangen
• Vom Merkmal zum Nutzen
• Argumentationsstärke entwickeln
• In 4 Sätzen überzeugen
• Mit Beispielen und Bildern überzeugen
• Motiv- und bedarfsorientiert argumentieren
• Unterschiedliche Fragentypen beherrschen
• Mit Fragen den Bedarf und die Anforderungen erfahren
• Mit taktischen Fragen Meinungsbilder verändern
• Den Bedarf des Kunden analysieren
• Motive und Bedürfnisse schnell erkennen
• Techniken der Einwandbehandlung
• Authentisch und souverän Einwände nutzen
• Einwände gar nicht erst entstehen lassen
• Die Psychologie von Einwänden
• Strategien bei der Einwandbehandlung
• Die Psychologie des Preises
• Die richtige Einstellung zum Preis
• Preise preiswert präsentieren
• Techniken, Preise souverän durchzusetzen
• Preisverhandlungen erfolgreich führen
• Willenskraft stärken und entwickeln
• Der Umgang mit dem “Nein”
• Erfolgsbremsen erkennen und lösen
• Positive Denkweisen
• In jeder Situation souverän
• Abschlusstechniken und Strategien
• Verbindlichkeit erzeugen
• Erfolgsbremsen erkennen und lösen
• Psychologie des Überzeugens
• Angebote geschickt nachverfolgen
Teilen Sie uns gerne Ihre spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Sie ein passgenaues Trainingskonzept entwickeln können:
100% Individualität - so gehen wir vor:
Bei realen Kundengesprächen hören wir mit, um ein Bild von der Situation zu erhalten
Wir berücksichtigen unterschiedliche Erfahrungsstände von Teilnehmer*innen und holen Sie dort ab, wo sie stehen
Innerhalb des Trainingsprogramm setzen wir Methoden ein, die zu unterschiedlichen Lerntypen und ihrer jeweiligen Arbeitswelt passen
Wir lösen Erfolgsbremsen und vermitteln die passenden Best-Practice-Ansätze für die individuellen Herausforderungen der Teilnehmer*innen
Ein individuelles Trainingskonzept, welches Teilnehmer*innen dafür gewinnt, die Visitenkarte Ihres Unternehmens zu sein
Vertriebstrainer & Geschäftsführer
Kommunikationstrainerin
Kommunikationstrainerin
Vertriebstrainer
Für alle Fragen - auch zu den Trainingsinhalten - stehen wir für alle Teilnehmer zur Verfügung - per E-Mail oder aber persönlich am Telefon.
Für alle Fragen - auch zu den Trainingsinhalten - stehen wir für alle Teilnehmer zur Verfügung - per E-Mail oder aber persönlich am Telefon.
Die Verkaufserfahrungen aus über einem Jahrzehnt auf Knopfdruck verfügbar und einsetzbar.
Alle Trainings sind digital verfügbar, sodass Teilnehmer zeit- und ortsunabhängig trainieren können - dann, wann es sinnvoll in den Alltag passt
Ihr individuelles Angebot
Individualität spielt für uns bei der Entwicklung von Telefontrainings eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund erstellen wir für unsere Kunden stets individuelle Angebote mit einem passgenau zugeschnittenen Trainingskonzept. Mit dem nebenstehenden Formular können Sie uns Ihre spezifischen Anforderungen an ein Telefontraining oder aber auch Ihre Fragen zum Thema übermitteln. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Ihr Team von WINNER
✆ 0151 / 103 203 10
Ihr individuelles Angebot
Unser Workshop
Für heute endet unser gemeinsamer Weg hier. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude und würden uns freuen, Dich im Laufe Deiner Reise noch ein weiteres Stück zu begleiten.
Dein Team von WINNER
Gerne beraten wir Sie!
Bei einem persönlichen Gespräch klären wir gerne Ihre Fragen. Schreiben Sie uns direkt über das Kontaktformular oder aber kontaktieren Sie uns per Telefon unter der 0 211 / 178 326 98.
Wir freuen uns!
Ihr Team von WINNER