Kundenorientiert schreiben
– per E-Mail, im Chat oder in sozialen Netzwerken
Schreiben wie Kund*innen denken – erfolgreich und überzeugend mit Deinen Botschaften im Verkauf und im Service. Mehr zu dem digitalen Kurs erfährst Du im Trailer:
Teile uns gerne Deine spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Dich ein passgenaues Angebot entwickeln können:
Dein Nutzen:
Aufmerksamkeit und Wirkung
Von Beginn an wirkungsvoll – Einstiege, die Aufmerksamkeit erzeugen
Schriftliches Charisma
Schreiben, wie Menschen denken – überzeugend und treffend
Menschen gewinnen
Mit beziehungsfördernden Formulierungen Menschen für sich gewinnen
Klar auf den Punkt
Mit Struktur und System zu kurzen Sätzen und mehr Verständlichkeit
Die Botschaft
Mit einfachen und emotionalen Worten direkt überzeugen – in E-Mails, im Chat und in sozialen Netzwerken
Stark im Abschluss
Verbindlichkeit und Handlungsdruck beim Gegenüber schriftlich erzeugen
Teile uns gerne Deine spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Dich ein passgenaues Angebot entwickeln können:
Inhalte des digitalen Trainingsprogramms:
Herausstechen durch einen authentischen, sympathischen, und empfängerorientierten Schreibstil
Den eigenen Schreibstil durch eine schwungvolle und aktive Kommunikation auf das nächste Level bringen
Die wesentlichen Inhalte kurz und knapp vermitteln und Schachtelsätze mit Hilfe von Techniken vermeiden
Den Empfänger der Nachricht in den Mittelpunkt der Kommunikation setzen
Durch die Einleitung einen positiven und persönlichen Eindruck hinterlassen
Den Hauptteil der Nachricht strukturiert aufbauen und Argumentationsstrategien nutzen
Bei dem Abschluss verschiedene Strategien nutzen um positiv im Gedächtnis zu bleiben
Die Kommunikation per Chat durchführen und Strategien für die Leadgenerierung nutzen
Festigung und Ausbau der Beziehung durch empathische Kommunikationsstrategien
Die Lernzeit des Moduls umfasst ca. 6 Stunden (je nach individuellem Lerntempo)
Die Methoden:
Interaktive und spannende Vermittlung von Strategien für die Praxis
Um die Inhalte jederzeit kompakt in Erinnerung zu halten
Beispiele für den der Transfer der Inhalte in unterschiedliche Branchen
Zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Thema und Förderung des Könnens
Damit die Inhalte auch unterwegs gelernt und aufgefrischt werden können
Senden Sie uns Ihre Nachricht, wir coachen und entwickeln Ihren individuellen Schreibstil
Ein intelligenter Mix der Methoden sorgt dafür, dass die Inhalte schneller aufgenommen und behalten werden.
Silke Bootz – Personalentwicklerin
Teile uns gerne Deine spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Dich ein passgenaues Angebot entwickeln können:
Die Inhalte:
Durch den Betreff Aufmerksamkeit erzeugen
Mit positiven Formulierungen Leser*innen zum Lesen und weiterlesen animieren
Die Beziehung zum Leser*in festigen und aufbauen
Das Anliegen prägnant und zielorientiert übermitteln und Verbindlichkeit schaffen
Einen starken Abschluss mit Handlungsdruck 'erschreiben'
Die Inhalte:
René Boddice – Sprachwissenschaftler
Die Methoden:
In mehr als 20 Lernvideos werden interaktiv spannende Strategien für die Praxis vermittelt
Zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Thema und Förderung des Könnens
Um die Inhalte jederzeit kompakt in Erinnerung zu halten
Um die Inhalte auch unterwegs lernen und auffrischen zu können
Silke Bootz – Personalentwicklerin
Kundenstimmen zu diesem Kurs:
"Ich habe auch nach Beendigung des Trainings regelmäßig immer wieder in die Module geschaut und bei E-Mails auf Formulierungshilfen aus dem Kurs zurückgegriffen."
Miriam J."Ein Kurs der nicht nur Theorie vermittelt, sondern auch zeigt, wie das Ganze in der Praxis angewendet werden kann. Und das direkt für unterschiedliche Branchen. Der Kurs ist modern und macht Spaß ."
Frank D."Die Einbindung der digitalen Module in ein Trainingsprogramm war für uns optimal. Es hat viel Abwechslung geboten und immer wieder auf's Neue an die Inhalte erinnert."
Aneta N."Die Module haben mich darauf sensibilisiert, noch mehr und bewusster auf meine Formulierungen zu achten. So kommuniziere ich nun noch Kundenfreundlicher."
Esther S.Der Nettopreis pro Teilnehmer:
Das WINNER-Team
Kai Farschid
Inhaber und Geschäftsführer
Tobias Fortmann
Personalentwicklungsberater
Silke Bootz
Personalentwicklerin
René Boddice
Experte ‘Digitales Lernen’
Bojana Jozic
Personalentwicklerin
Walter Winters
Sales Experte und Coach
Die Inhalte des Programms:
Herausstechen durch einen authentischen, sympathischen, kompetenten und kund*innen-orientierten Schreibstil
Kund*innen in den Mittelpunkt der E-Mail Kommunikation setzen
Bei dem Abschluss der E-Mail verschiedene Strategien nutzen um positiv im Gedächtnis zu blieben
Den eigenen Schreibstil durch eine schwungvolle und aktive Kommunikation auf das nächste Level bringen
Durch die Einleitung der E-Mail einen positiven und persönlichen Eindruck hinterlassen
Neukund*innen-Kommunikation per Chat durchführen und Strategien für die Leadgenerierung nutzen
Die wesentlichen Inhalte kurz und knapp vermitteln und Schachtelsätze vermeiden
Den Hauptteil der E-Mail strukturiert aufbauen und Argumentationsstrategien nutzen
Festigung und Ausbau der persönlichen Beziehung durch empathische Kommunikationsstrategien
Dein individuelles Angebot
Individualität spielt für uns eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund erstellen wir für unsere Kunden stets individuelle Angebote mit einem passgenau zugeschnittenen Trainingskonzept. Mit dem nebenstehenden Formular kannst Du uns Deine spezifischen Anforderungen oder aber auch Deine Fragen zum Thema übermitteln. Wir freuen uns auf Deine Anfrage.
Dein Team von WINNER
Ihr individuelles Angebot
"Alle Module sind sehr interessant und die Inhalte können durch den hohen Praxisbezug unmittelbar in den Arbeitsalltag integriert werden."
Selina W.