„Unsere Vision ist es, Menschen und Unternehmen erfolgreich zu machen – wir stehen für Erfolg, der bleibt.“
Kai Farschid – Senior Management-Trainer und Geschäftsführer von WINNER
BMW After Sales (DACH) – Mitarbeitergespräche
Coaching und Beratung von 48 After-Sales-Leitern in der DACH-Region zur Optimierung von Mitarbeitergesprächen. Umsatzverantwortung über 10 Mio. Euro, Führungsverantwortung für mehr als 120 Mitarbeitende.
Deutsche Telekom AG – Change-Fitness
Coaching für Führungskräfte zur Steigerung der Veränderungsfitness und zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung bei Mitarbeitenden.
Schwerpunkt auf agilen Arbeitsmethoden und Motivation.
GEIS Ersatzteil-Service GmbH – Umsetzen neuer Führungsprinzipien
Entwicklung neuer Führungsprinzipien, inkl. Training und Coaching für 25 Gruppenleiter, um Kompetenzen praxisnah umzusetzen.
Führungsverantwortung für insg. über 250 Mitarbeitende in der Logistikbranche.
Office Depot – Außendienstaufbau
Aufbau einer Außendienstorganisation mit Recruiting, Training und Coaching für 12 Regionalleiter zur Steigerung der Vertriebsergebnisse. Umsatzverantwortung über 18 Mio. Euro und über 120 Mitarbeitende.
KENT Deutschland GmbH – Train the Trainer
Train-the-Trainer-Programm für Außendienst-Führungskräfte, um vorhandene Stärken praxisnah zu festigen und Potenziale gezielt weiterzuentwickeln.
Führungsverantwortung für mindestens 10 Mitarbeitende.
Abena GmbH – Train-the-Trainer
Training zur Gestaltung von Mitarbeiter-Coachings im Arbeitsalltag inkl. Feedback-Regeln für 6 Teamleiter im Vertriebsinnendienst mit einer Gesamtverantwortung über 60 Mitarbeiter.
Unfallkrankenhaus – Führen unter Druck
Coaching für Oberärzte in einem Krankenhaus, fokussiert auf souveräne Führung in Stresssituationen und effektive Teamkommunikation. Ziel: Qualitätssteigerung in der Patientenversorgung.
Mitarbeitergespräche
BMW After-Sales (DACH)Außendienstaufbau
Office DepotNeue Führungsprinzipien Umsetzen
Geis Ersatzservice GmbH LogistikTrain-the-Trainer
Kent DeutschlandFühren unter Druck
UnfallkrankenhausChange-Fitness
TelekomSicher in der Führung
Vom Kollegen zum VorgesetztenKrankenrückkehrer-Gesprächen
Sensible MitarbeitergesprächeGEIS Ersatzteil-Service GmbH – Umsetzen neuer Führungsprinzipien
Entwicklung neuer Führungsprinzipien, inkl. Training und Coaching für 25 Gruppenleiter, um Kompetenzen praxisnah umzusetzen.
Führungsverantwortung für insg. über 250 Mitarbeitende in der Logistikbranche.
KENT Deutschland GmbH – Train the Trainer
Train-the-Trainer-Programm für Außendienst-Führungskräfte, um vorhandene Stärken praxisnah zu festigen und Potenziale gezielt weiterzuentwickeln.
Führungsverantwortung für mindestens 10 Mitarbeitende.
Coaching für Oberärzte in einem Krankenhaus, fokussiert auf souveräne Führung in Stresssituationen und effektive Teamkommunikation.
Ziel: Qualitätssteigerung in der Patientenversorgung.
Konzeption und Umsetzung von Krankenrückkehrer- sowie regelmäßigen Mitarbeitergesprächen in enger Zusammenarbeit mit HR.
Ziel: Fehlzeiten reduzieren und die Unternehmenskultur stärken.
Unsere Trainingsprogramme stimmen wir stets individuell auf die aktuelle Situation und Branche unserer Kunden ab – hier finden Sie eine Auswahl an häufigen Trainingsthemen:
• Meine Rolle als Führungskraft – Grenzen und Erwartungen
• Motivierend kommunizieren und Feedback geben
• Verhalten als neue Führungskraft
• Feedback-, Förder- und Kritikgespräche
• Delegation, Fragetechniken und Motivation
• Konflikte, Change und Teams entwickeln
• Aufbau und Struktur von Mitarbeitergesprächen
• Motivorientierte Mitarbeitergespräche, die Verhalten ändern
• Verbindlichkeit und Fragentechniken im Gespräch
• Strategie umsetzen – Unternehmenskultur entwickeln
• Changemanagement - Veränderung nachhaltig umsetzen
• Systemisch Fragetechniken und strategische Gesprächsführung
• Meine Rolle als Führungskraft – Grenzen und Erwartungen
• Motivierend kommunizieren und Feedback geben
• Verhalten als neue Führungskraft
• Feedback-, Förder- und Kritikgespräche
• Delegation, Fragetechniken und Motivation
• Konflikte, Change und Teams entwickeln
• Meine Rolle als Führungskraft Grenzen und Erwartungen
• Motivierend kommunizieren und Feedback geben
• Verhalten als neue Führungskraft
• Feedback-, Förder- und Kritikgespräche
• Delegation, Fragetechniken und Motivation
• Konflikte, Change und Teams entwickeln
• Aufbau und Struktur von Mitarbeitergesprächen
• Motivorientierte Mitarbeitergespräche, die Verhalten ändern
• Verbindlichkeit und Fragentechniken im Gespräch
• Strategie umsetzen – Unternehmenskultur entwickeln
• Changemanagement – Veränderung nachhaltig umsetzen
• Systemisch Fragetechniken und strategische Gesprächsführung
• Veränderungen kommunizieren und einführen
• Phasen des Change und das Führungsverhalten
• Veränderungen initiieren und nachhaltig begleiten
• Mit Coaching Verhalten entwickeln
• Coachingwerkzeuge und Coachingprozess
• Stärken stärken - Talente erkennen
• Verzerrte Denkweisen und positives Denken
• Lösungsorientierung und Mindset
• Resilienz und Konflikte
• Mein Führungsstil und meine Wirkung
• Meine Stärken und Potentiale
• Zum Selbstentwickler werden
„Alle unsere Führungskräftetrainer/innen sind oder waren selbst Führungskräfte."
Kai Farschid - Geschäftsführer
Seit 2003 entwickeln und trainieren wir Führungskräfte, wie sie mit Förder- und Feedbackgesprächen Mitarbeitende entwickeln und motivieren, die Veränderungsfitness für die Zukunft eines Unternehmens nachhaltig fördern und unternehmerisch agieren.
Gleichzeitig entwickeln wir die Führungspersönlichkeit, damit ein starkes Verständnis für die Rolle als Führungskraft entsteht und angenommen wird.
Positive Psychologie sorgt für den Blick über den eigenen Tellerrand, Proaktivität und das Lösen von Erfolgsbremsen bei Mitarbeitenden und Unternehmen.
Beste Führung kann viele Niederlagen vermeiden und sehr viele Erfolge für Unternehmen bewirken.
Drei Elemente machen eine erfolgreiche Führungskraft aus, die Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen kontinuierliche und professionell entwickelt.
Das Beherrschen von Führungstechniken und die individuelle Anwendung je nach Reifegrad des Mitarbeitenden.
Eine vorbildliche Führungspersönlichkeit, die Entscheidungen trifft, den Überblick behält und Menschen und Teams entwickelt.
Sich Grundlegender Führungsprinzipien bewusst ist und als Vorbild führt.
„Wenn ich faire und transparente Führungsprinzipien anwende und als Vorbild agiere, muss ich es als Führungskraft nicht allen Recht machen."
Aida Poljak - Führungserfahrung im Service und Vertrieb
„Als Führungskraft ist es wichtig für Struktur, Organisation und die Kompetenz der Mitarbeitenden zu sorgen, um sich in die Zukunft zu blicken."
Tobias Fortmann - Senior Consultant
So entwickeln wir Führungskräfte
Vom individuellen 1-Tages-Training bis hin zum ganzheitlichen Trainingsprogramm wählen wir die Methode, die zu Ihren Anforderungen passt.
Beispiel für einen ganzheitlichen Trainingsansatz:
Das sagen Kunden zu unseren Führungstrainings
"Begleitet wurden unsere Abteilungs- und Teamleiter mit deren Mitarbeitenden, Veränderungen zu initiieren. Durch Trainings und individuelle Coaching wurden die Teams mit ihren Führungskräften begleitet. Wertvoll war dabei besonders, dass heranführen unserer Führungsteams, um Mitarbeiter als Führungskraft zu Veränderungen zu bringen und diese nachhaltig zu gestalten. Es wurden sehr viele Tipps vermittelt, die in der Praxis gut umgesetzt worden konnten."
Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom AG"Die Winner-Schulung war eine hervorragende und äußerst bereichernde Erfahrung. Die Inhalte wurden auf eine innovative und kreative Weise vermittelt, wodurch der Workshop nicht nur äußerst effektiv, sondern auch angenehm dynamisch war. Die Schulung hat uns wertvolle Strategien und Methoden an die Hand gegeben, um Wissen gezielt an unsere Teams weiterzugeben, und gleichzeitig den Teamzusammenhalt nachhaltig gestärkt. Wir können diese Schulung uneingeschränkt weiterempfehlen und sind überzeugt, dass sie einen echten Mehrwert bietet."
Abena GmbH Abena GmbHMit unserem intelligenten Methodenmix aus Präsenztrainings, interaktiven Online-Workshops, digitalen Trainings zum Selbststudium und Coachings holen wir Teilnehmer*innen ganzheitlich ab.
In interaktiven Präsenztrainings legen wir großen Wert auf praktische Übungen, damit die Teilnehmenden das Erlernte direkt anwenden, unmittelbares Feedback erhalten und ihre Fähigkeiten in der Gruppe weiterentwickeln können.
Für dezentral arbeitende Mitarbeitende bieten wir interaktive Online-Trainings über Teams oder Zoom an, sodass sie von überall aus teilnehmen und dennoch aktiv eingebunden bleiben.
Mit individuellen persönlichen Coachings gehen wir gezielt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmenden ein und schaffen eine maßgeschneiderte Begleitung für nachhaltige Verhaltensänderungen.
Durch Transfercoaching unterstützen wir die Teilnehmenden bei der praktischen Anwendung der gelernten Inhalte, indem wir sie bei der Umsetzung begleiten und persönliche Hilfestellungen anbieten.
Mit digitalen Lernmodulen vermitteln wir wichtige Inhalte per Video, Podcast und E-Learning, wodurch die Teilnehmenden orts- und zeitunabhängig in ihrem eigenen Tempo lernen und sich flexibel fortbilden können.
Mit Persönlichkeitsanalysen gewinnen die Teilnehmenden wertvolle Einblicke in ihre eigenen Verhaltensweisen, erhalten wissenschaftlich fundiertes Feedback zur Selbstreflexion und müssen die Ergebnisse mit niemandem teilen.
Mit 360°-Feedback können Führungskräfte aus verschiedenen Perspektiven (z. B. Mitarbeitende, Vorgesetzte, Kolleg*innen) ein umfassendes Meinungsbild erhalten und erkennen, wie sie tatsächlich wirken.
In einer offenen und entspannten Runde moderieren wir Führungsthemen ohne Zeit- oder Leistungsdruck, sodass neue Ansätze besprochen, Erfahrungen ausgetauscht und Ideen frei diskutiert werden können.
„Durch konstruktive und motivierende Mitarbeitergespräche entsteht bei allen die Freude für Veränderungen."
Silke Bootz - Senior Personalentwicklerin
Ihr individuelles Angebot
Für Ihr kostenloses, individuelles Angebot tragen Sie sich gerne in das nebenstehende Formular ein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Viele Grüße
Tobias Fortmann
Senior Consultant
0151 / 103 203 10
"Die Trainer von WINNER erreichten bei unseren Trainings eine Zufriedenheitsquote von 99,64 %. Die Bewertung der Maßnahmen bezogen sich auf die praktische Umsetzung der Inhalte im Alltag, das Engagement der Trainer und deren Kompetenz. In der direkten Bewertung wurden die Trainer mit der Note 1,0 und 1,1 von den Teilnehmenden bewertet."
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