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Wir machen Ihre Führungskräfte zu echten Motivationsmotoren für nachhaltigen Erfolg in Ihrem Unternehmen!

Stärken Sie Ihre Führungskräfte mit moderner Psychologie und machen Sie Ihre Leader zu verantwortungsvollen Vorbildern im Unternehmen!

Eine Auswahl unserer Kunden:

Gerade jetzt braucht es vorausschauende und souveräne Führung. Wir entwickeln Ihre Führungskräfte passgenau für Branche, Aufgaben und Situation. Durch maßgeschneiderte Trainings und individuelles Coaching entsteht eine inspirierende, zielorientierte Führung. Das Resultat: Motivation, die ansteckt. Weniger Konflikte. Mehr Verantwortung. Ein stärkerer Blick über den Tellerrand. Führung, die begeistert, Ziele erreicht – und Ihr Unternehmen vorwärtsbringt.

Trainings, die wir durchführen

Warum wir

Seit 2003 entwickeln und trainieren wir Führungskräfte, wie sie mit Förder- und Feedbackgesprächen Mitarbeitende entwickeln und motivieren, die Veränderungsfitness für die Zukunft eines Unternehmens nachhaltig fördern und unternehmerisch agieren.  

Gleichzeitig entwickeln wir die Führungspersönlichkeit, damit ein starkes Verständnis für die Rolle als Führungskraft entsteht und angenommen wird.   

Positive Psychologie sorgt für den Blick über den eigenen Tellerrand, Proaktivität und das Lösen von Erfolgsbremsen bei Mitarbeitenden und Unternehmen.  

Beste Führung kann viele Niederlagen vermeiden und sehr viele Erfolge für Unternehmen bewirken.   

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Referenzbeispiel Geis Ersatzteilservice GmbH 

Entwicklung von Führungsprinzipien – Roll out und Training des gesamten Führungsteams 

  • Entwicklung von Führungsprinzipien mit dem Senior Management Team, Betriebsrat und Personal (8 Teammitglieder) 
  • Coaching des Senior Management Teams für das Roll Out der Führungsprinzipien für 25 Gruppenleiter und Vorarbeiter 
  • Training und Coaching der Gruppenleiter, um die Führungsprinzipien umzusetzen  
  • Individuelles Einzel- und Gruppencoaching, um die Nachhaltigkeit und kontinuierliche Umsetzung zu gewährleisten 
  • Enge Abstimmung mit der Standortleitung und Personal 

Ergebnis: Stark positive Entwicklung der Kennzahlen, die Mitarbeiterzufriedenheit ist stark gestiegen, Projekte können wesentlich schneller umgesetzt und werden von allen mitgetragen 

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Referenz Beispiel Unfallkrankenhaus  

Führungstrainings und individuelle Coaching für Chefärzte und leitende Oberärzte und Stationsleitungen 

 

  • Konstruktive Feedbackgespräche führen und Ergebnisse nachhalten 
  • Entwicklungs- und Fördergespräche führen 
  • Erwartungshaltungsgespräche  
  • Motivation und Resilienz für Experten 
  • Konflikte schnell erkennen und moderieren 
  • Teamentwicklung “Team vs. Ego” 

Ergebnis: weniger Konflikte, stark verbesserte Entwicklung und Zusammenarbeit, Zufriedenheit und Motivation durch konstruktiver Feedbackgespräche und transparentere Erwartungshaltungen 

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Referenzbeispiel Office Depot/Viking (1.500 Mitarbeitende DACH)

Aufbau einer Außendienstorganisation mit Start in NRW

  • Recruiting und Auswahl von 5 Regionalen Verkaufsleitern
  • Training und individuelle Coachings der Verkaufsleiter, um Teams mit jeweils 10 Außendienstlern erfolgreich zu führen
  • Enge Zusammenarbeit mit Human Resources
  • Auswahl und Coaching eines Sales Directors aus den Reihen der Verkaufsleiter
  • Kontinuierliche Trainings- und Coachingmaßnahmen zu den Themen Mitarbeitergesprächen, Motivation, Resilienz, Coaching
  • Weitere Verkaufsleiter wurden aus den Reihen der Außendienstmitarbeitenden entwickelt (Entwicklungsprogramm für Führungskräfte, Vom Kollegen zum Vorgesetzten, Leadership Essentials)


Ergebnis: Sehr erfolgreiche Sales Force Neugewinnungsquote 1,44 pro MA/Tag, geringe Fluktuation, viele Führungskräfte wurde intern entwickelt und besetzt 

Referenzbeispiele, die wir durchgeführt haben

Aufbau einer Außendienstorganisation mit Start in NRW 

Recruiting und Auswahl von 5 Regionalen Verkaufsleitern 
Training und individuelle Coachings der Verkaufsleiter, um Teams mit jeweils 10 Außendienstlern erfolgreich zu führen  
Enge Zusammenarbeit mit Human Resources  
Auswahl und Coaching eines Sales Directors aus den Reihen der Verkaufsleiter  
Kontinuierliche Trainings- und Coachingmaßnahmen zu den Themen Mitarbeitergesprächen, Motivation, Resilienz, Coaching  
Weitere Verkaufsleiter wurden aus den Reihen der Außendienstmitarbeitenden entwickelt (Entwicklungsprogramm für Führungskräfte, Vom Kollegen zum Vorgesetzten, Leadership Essentials)  

Ergebnis: Sehr erfolgreiche Sales Force Neugewinnungsquote 1,44 pro MA/Tag, geringe Fluktuation, viele Führungskräfte wurde intern entwickelt und besetzt 

Office Depot/Viking (1.500 Mitarbeitende DACH) ​

Entwicklung von Führungsprinzipien - Roll out und Training des gesamten Führungsteams

Entwicklung von Führungsprinzipien mit dem Senior Management Team, Betriebsrat und Personal (8 Teammitglieder)
Coaching des Senior Management Teams für das Roll Out der Führungsprinzipien für 25 Gruppenleiter und Vorarbeiter
Training und Coaching der Gruppenleiter, um die Führungsprinzipien umzusetzen
Individuelles Einzel- und Gruppencoaching, um die Nachhaltigkeit und kontinuierliche Umsetzung zu gewährleisten
Enge Abstimmung mit der Standortleitung und Personal

Ergebnis: Stark positive Entwicklung der Kennzahlen, die Mitarbeiterzufriedenheit ist stark gestiegen, Projekte können wesentlich schneller umgesetzt und werden von allen mitgetragen

Referenzbeispiel Geis Ersatzteilservice GmbH

Führungstrainings und individuelle Coaching für Chefärzte und leitende Oberärzte und Stationsleitungen

Konstruktive Feedbackgespräche führen und Ergebnisse nachhalten
Entwicklungs- und Fördergespräche führen
Erwartungshaltungsgespräche Motivation und Resilienz für Experten
Konflikte schnell erkennen und moderieren
Teamentwicklung “Team vs. Ego”

Ergebnis: weniger Konflikte, stark verbesserte Entwicklung und Zusammenarbeit, Zufriedenheit und Motivation durch konstruktiver Feedbackgespräche und transparentere Erwartungshaltungen

Referenz Beispiel Unfallkrankenhaus ​
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Referenzbeispiel Geis Ersatzteilservice GmbH
Entwicklung von Führungsprinzipien - Roll out und Training des gesamten Führungsteams 

Entwicklung von Führungsprinzipien mit dem Senior Management Team, Betriebsrat und Personal (8 Teammitglieder) 
Coaching des Senior Management Teams für das Roll Out der Führungsprinzipien für 25 Gruppenleiter und Vorarbeiter 
Training und Coaching der Gruppenleiter, um die Führungsprinzipien umzusetzen   Individuelles Einzel- und Gruppencoaching, um die Nachhaltigkeit und kontinuierliche Umsetzung zu gewährleisten 
Enge Abstimmung mit der Standortleitung und Personal 

Ergebnis: Stark positive Entwicklung der Kennzahlen, die Mitarbeiterzufriedenheit ist stark gestiegen, Projekte können wesentlich schneller umgesetzt und werden von allen mitgetragen 

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Referenzbeispiel Office Depot/Viking (1.500 Mitarbeitende DACH)

Aufbau einer Außendienstorganisation mit Start in NRW

  • Recruiting und Auswahl von 5 Regionalen Verkaufsleitern
  • Training und individuelle Coachings der Verkaufsleiter, um Teams mit jeweils 10 Außendienstlern erfolgreich zu führen
  • Enge Zusammenarbeit mit Human Resources
  • Auswahl und Coaching eines Sales Directors aus den Reihen der Verkaufsleiter
  • Kontinuierliche Trainings- und Coachingmaßnahmen zu den Themen Mitarbeitergesprächen, Motivation, Resilienz, Coaching
  • Weitere Verkaufsleiter wurden aus den Reihen der Außendienstmitarbeitenden entwickelt (Entwicklungsprogramm für Führungskräfte, Vom Kollegen zum Vorgesetzten, Leadership Essentials)


Ergebnis: Sehr erfolgreiche Sales Force Neugewinnungsquote 1,44 pro MA/Tag, geringe Fluktuation, viele Führungskräfte wurde intern entwickelt und besetzt 

Referenzbeispiel Geis Ersatzteilservice GmbH 

Entwicklung von Führungsprinzipien – Roll out und Training des gesamten Führungsteams 

  • Entwicklung von Führungsprinzipien mit dem Senior Management Team, Betriebsrat und Personal (8 Teammitglieder) 
  • Coaching des Senior Management Teams für das Roll Out der Führungsprinzipien für 25 Gruppenleiter und Vorarbeiter 
  • Training und Coaching der Gruppenleiter, um die Führungsprinzipien umzusetzen  
  • Individuelles Einzel- und Gruppencoaching, um die Nachhaltigkeit und kontinuierliche Umsetzung zu gewährleisten 
  • Enge Abstimmung mit der Standortleitung und Personal 

Ergebnis: Stark positive Entwicklung der Kennzahlen, die Mitarbeiterzufriedenheit ist stark gestiegen, Projekte können wesentlich schneller umgesetzt und werden von allen mitgetragen 

Referenz Beispiel Unfallkrankenhaus  

Führungstrainings und individuelle Coaching für Chefärzte und leitende Oberärzte und Stationsleitungen 

 

  • Konstruktive Feedbackgespräche führen und Ergebnisse nachhalten 
  • Entwicklungs- und Fördergespräche führen 
  • Erwartungshaltungsgespräche  
  • Motivation und Resilienz für Experten 
  • Konflikte schnell erkennen und moderieren 
  • Teamentwicklung “Team vs. Ego” 

Ergebnis: weniger Konflikte, stark verbesserte Entwicklung und Zusammenarbeit, Zufriedenheit und Motivation durch konstruktiver Feedbackgespräche und transparentere Erwartungshaltungen 

3 Elemente, die eine Führungskraft erfolgreich machen

Drei Elemente machen eine erfolgreiche Führungskraft aus, die Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen kontinuierliche und professionell entwickelt.  

Das Beherrschen von Führungstechniken und die individuelle Anwendung je nach Reifegrad des Mitarbeitenden.  

Eine vorbildliche Führungspersönlichkeit, die Entscheidungen trifft, den Überblick behält und Menschen und Teams entwickelt.   

Sich Grundlegender Führungsprinzipien bewusst ist und als Vorbild führt.  

Führungstechniken, die wir trainieren

  • Professionelle und motivierende Mitarbeitergespräche führen 
  • Im Praxisalltag konstruktiv Feedback geben können 
  • Aufgaben anleiten und delegieren können 
  • Erwartungshaltungsgespräch und Zielvereinbarungen 
  • Stärken stärken – Schwächen entwickeln  
  • Konflikte im Team erkennen und moderieren 
  • Mitarbeitende nachhaltig weiterentwickeln, für kommende Aufgaben 
  • Veränderungen kommunizieren, umsetzen und begleiten 
  • Fragetechniken und Systemisches Fragen 
  • Die Führungskraft als Coach 

Eigenschaften der Führungspersönlichkeit, die wir coachen

  • Meine Rolle als Führungskraft annehmen 
  • Entscheidungen treffen können  
  • Sich und andere motivieren  
  • Positive Psychologie – Menschen auf konstruktive Gedanken bringen 
  • Resilienz  
  • Proaktivität als Führungskraft 
  • Den eigenen Führungsstil kennen und flexibilieren 
  • Kritisieren und Feedback geben, ohne sich schlecht zu fühlen 
  • Sich und andere verändern- Meine Rolle im Change 
  • Entscheidungen der Unternehmensführung mittragen  

Grundlegende Führungsprinzipien, die wir vermitteln

  • Eine offene Feedbackkultur innerhalb aller Hierarchie-Ebenen 
  • Einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit allen Mitarbeitenden 
  • Transparente und offene Kommunikation 
  • Eine leistungsbewusste und zielorientierte Führung auch mit Kennzahlen 
  • Kontinuierliches Coaching, um Mitarbeitende fachlich und persönlich zu entwickeln 
  • Offenheit und Weitsicht für Veränderungen fördern und fordern  
  • Delegation von Aufgaben, um Erfolge multiplizierbar zu machen 
  • Resilienz und Verantwortung für Mitarbeitende 
  • Vertrauen, Mitbestimmung und Selbstverantwortung 
  • Vorbild sein als Führungskraft  
FAIRLEADERSHIP: Moderne Führungskultur für ihr Unternehmen

Unsere Methoden

Individuellen Workshops und Trainings zur Vermittlung von Führungstechniken, Kommunikation in der Führung und positiver Psychologie 

Lösungsorientierter Dialog mit Feedback und Fragestellung, die die Führungskräft zum Selbstentwickler machen

Begleitung der Führungskraft im Arbeitsalltag (u.a. bei Besprechungen, Mitarbeitergesprächen), um neue Verhaltensweisen gezielt umzusetzen 

Die Führungskraft übt und trainiert gezielt Mitarbeitergespräche mit dem Trainer per Teams und erhält Feedback 

Führungskräfte fragen und ein erfahrener Trainer antwortet. Führungskräfte können bei einer unabhängigen dritten Person „ihr Herz ausschütten“. 

Gezielte Wissensvermittlung per Video und Podcast zum Selbststudium auch zur Vorbereitung von individuellen Mitarbeitergesprächen  

Durchführung und Begleitung von 360°-Feedbacks für Führungskräfte und Unternehmen inkl. Kommunikation und Aktionsplan  

  • INSIGHTS MDI® Potentialanalyse für Verhalten, Leadership und Motivation 
  • OutMatch ASSESS by SCHEELEN, um Kompetenz zu definieren und Führungskräfte gezielt zu entwickeln 
  • Relief Stressprävention by Scheelen für Leistungserhalt, Resilienz und Stressmanagement 

Mehr über Führung erfahren

Für ein kostenloses, individuelles Beratungsgespräch tragen Sie sich gerne im nebenstehenden Formular ein.

Viele Grüße
Kai Farschid

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