Eine Auswahl unserer Kunden:
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Gerade jetzt braucht es vorausschauende und souveräne Führung. Wir entwickeln Ihre Führungskräfte passgenau für Branche, Aufgaben und Situation. Durch maßgeschneiderte Trainings und individuelles Coaching entsteht eine inspirierende, zielorientierte Führung. Das Resultat: Motivation, die ansteckt. Weniger Konflikte. Mehr Verantwortung. Ein stärkerer Blick über den Tellerrand. Führung, die begeistert, Ziele erreicht – und Ihr Unternehmen vorwärtsbringt.
Seit 2003 entwickeln und trainieren wir Führungskräfte, wie sie mit Förder- und Feedbackgesprächen Mitarbeitende entwickeln und motivieren, die Veränderungsfitness für die Zukunft eines Unternehmens nachhaltig fördern und unternehmerisch agieren.
Gleichzeitig entwickeln wir die Führungspersönlichkeit, damit ein starkes Verständnis für die Rolle als Führungskraft entsteht und angenommen wird.
Positive Psychologie sorgt für den Blick über den eigenen Tellerrand, Proaktivität und das Lösen von Erfolgsbremsen bei Mitarbeitenden und Unternehmen.
Beste Führung kann viele Niederlagen vermeiden und sehr viele Erfolge für Unternehmen bewirken.
Entwicklung von Führungsprinzipien – Roll out und Training des gesamten Führungsteams
Ergebnis: Stark positive Entwicklung der Kennzahlen, die Mitarbeiterzufriedenheit ist stark gestiegen, Projekte können wesentlich schneller umgesetzt und werden von allen mitgetragen
Führungstrainings und individuelle Coaching für Chefärzte und leitende Oberärzte und Stationsleitungen
Ergebnis: weniger Konflikte, stark verbesserte Entwicklung und Zusammenarbeit, Zufriedenheit und Motivation durch konstruktiver Feedbackgespräche und transparentere Erwartungshaltungen
Aufbau einer Außendienstorganisation mit Start in NRW
Ergebnis: Sehr erfolgreiche Sales Force Neugewinnungsquote 1,44 pro MA/Tag, geringe Fluktuation, viele Führungskräfte wurde intern entwickelt und besetzt
Aufbau einer Außendienstorganisation mit Start in NRW
Recruiting und Auswahl von 5 Regionalen Verkaufsleitern
Training und individuelle Coachings der Verkaufsleiter, um Teams mit jeweils 10 Außendienstlern erfolgreich zu führen
Enge Zusammenarbeit mit Human Resources
Auswahl und Coaching eines Sales Directors aus den Reihen der Verkaufsleiter
Kontinuierliche Trainings- und Coachingmaßnahmen zu den Themen Mitarbeitergesprächen, Motivation, Resilienz, Coaching
Weitere Verkaufsleiter wurden aus den Reihen der Außendienstmitarbeitenden entwickelt (Entwicklungsprogramm für Führungskräfte, Vom Kollegen zum Vorgesetzten, Leadership Essentials)
Ergebnis: Sehr erfolgreiche Sales Force Neugewinnungsquote 1,44 pro MA/Tag, geringe Fluktuation, viele Führungskräfte wurde intern entwickelt und besetzt
Entwicklung von Führungsprinzipien - Roll out und Training des gesamten Führungsteams
Entwicklung von Führungsprinzipien mit dem Senior Management Team, Betriebsrat und Personal (8 Teammitglieder)
Coaching des Senior Management Teams für das Roll Out der Führungsprinzipien für 25 Gruppenleiter und Vorarbeiter
Training und Coaching der Gruppenleiter, um die Führungsprinzipien umzusetzen
Individuelles Einzel- und Gruppencoaching, um die Nachhaltigkeit und kontinuierliche Umsetzung zu gewährleisten
Enge Abstimmung mit der Standortleitung und Personal
Ergebnis: Stark positive Entwicklung der Kennzahlen, die Mitarbeiterzufriedenheit ist stark gestiegen, Projekte können wesentlich schneller umgesetzt und werden von allen mitgetragen
Führungstrainings und individuelle Coaching für Chefärzte und leitende Oberärzte und Stationsleitungen
Konstruktive Feedbackgespräche führen und Ergebnisse nachhalten
Entwicklungs- und Fördergespräche führen
Erwartungshaltungsgespräche
Motivation und Resilienz für Experten
Konflikte schnell erkennen und moderieren
Teamentwicklung “Team vs. Ego”
Ergebnis: weniger Konflikte, stark verbesserte Entwicklung und Zusammenarbeit, Zufriedenheit und Motivation durch konstruktiver Feedbackgespräche und transparentere Erwartungshaltungen
Entwicklung von Führungsprinzipien mit dem Senior Management Team, Betriebsrat und Personal (8 Teammitglieder)
Coaching des Senior Management Teams für das Roll Out der Führungsprinzipien für 25 Gruppenleiter und Vorarbeiter
Training und Coaching der Gruppenleiter, um die Führungsprinzipien umzusetzen
Individuelles Einzel- und Gruppencoaching, um die Nachhaltigkeit und kontinuierliche Umsetzung zu gewährleisten
Enge Abstimmung mit der Standortleitung und Personal
Ergebnis: Stark positive Entwicklung der Kennzahlen, die Mitarbeiterzufriedenheit ist stark gestiegen, Projekte können wesentlich schneller umgesetzt und werden von allen mitgetragen
Aufbau einer Außendienstorganisation mit Start in NRW
Ergebnis: Sehr erfolgreiche Sales Force Neugewinnungsquote 1,44 pro MA/Tag, geringe Fluktuation, viele Führungskräfte wurde intern entwickelt und besetzt
Entwicklung von Führungsprinzipien – Roll out und Training des gesamten Führungsteams
Ergebnis: Stark positive Entwicklung der Kennzahlen, die Mitarbeiterzufriedenheit ist stark gestiegen, Projekte können wesentlich schneller umgesetzt und werden von allen mitgetragen
Führungstrainings und individuelle Coaching für Chefärzte und leitende Oberärzte und Stationsleitungen
Ergebnis: weniger Konflikte, stark verbesserte Entwicklung und Zusammenarbeit, Zufriedenheit und Motivation durch konstruktiver Feedbackgespräche und transparentere Erwartungshaltungen
Drei Elemente machen eine erfolgreiche Führungskraft aus, die Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen kontinuierliche und professionell entwickelt.
Das Beherrschen von Führungstechniken und die individuelle Anwendung je nach Reifegrad des Mitarbeitenden.
Eine vorbildliche Führungspersönlichkeit, die Entscheidungen trifft, den Überblick behält und Menschen und Teams entwickelt.
Sich Grundlegender Führungsprinzipien bewusst ist und als Vorbild führt.
Individuellen Workshops und Trainings zur Vermittlung von Führungstechniken, Kommunikation in der Führung und positiver Psychologie
Lösungsorientierter Dialog mit Feedback und Fragestellung, die die Führungskräft zum Selbstentwickler machen
Begleitung der Führungskraft im Arbeitsalltag (u.a. bei Besprechungen, Mitarbeitergesprächen), um neue Verhaltensweisen gezielt umzusetzen
Die Führungskraft übt und trainiert gezielt Mitarbeitergespräche mit dem Trainer per Teams und erhält Feedback
Führungskräfte fragen und ein erfahrener Trainer antwortet. Führungskräfte können bei einer unabhängigen dritten Person „ihr Herz ausschütten“.
Gezielte Wissensvermittlung per Video und Podcast zum Selbststudium auch zur Vorbereitung von individuellen Mitarbeitergesprächen
Durchführung und Begleitung von 360°-Feedbacks für Führungskräfte und Unternehmen inkl. Kommunikation und Aktionsplan
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