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Kundenorientiert schreiben

Mit diesem Kurs lernst und entwickelst Du ausdrucksstark und überzeugend Deine schriftlichen Botschaften zu platzieren – zu schreiben, wie Menschen denken. Mehr dazu erfährst Du in dem folgenden Video:

Teilen Sie uns gerne Ihre spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Sie ein passgenaues Angebot entwickeln können:

Die Inhalte:

Der Betref

Durch den Betreff Aufmerksamkeit erzeugen

Die Formulierungen

Mit positiven Formulierungen Leser*innen zum Lesen und weiterlesen animieren

Die Beziehung

Die Beziehung zum Leser*in festigen und aufbauen

Die Botschaft

Das Anliegen prägnant und zielorientiert übermitteln und Verbindlichkeit schaffen

Der Abschluss

Einen starken Abschluss mit Handlungsdruck 'erschreiben'

Die Inhalte:

“Mit mehr als 140 positiven und konstruktiven Formulierungsvorschlägen – aus der Praxis, für die Praxis.”

René Boddice – Sprachwissenschaftler

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Die Methoden:

Lernvideos

In mehr als 20 Lernvideos werden interaktiv spannende Strategien für die Praxis vermittelt

Praktische Übungen

Zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Thema und Förderung des Könnens

Lernkarten

Um die Inhalte jederzeit kompakt in Erinnerung zu halten

Audiosequenzen

Um die Inhalte auch unterwegs lernen und auffrischen zu können

“Durch unseren Methodenmix kann das Gehirn die Inhalte besser und schneller verarbeiten, verknüpfen und nachhaltig verankern.”

Silke Bootz – Personalentwicklerin

Umfang: Die gesamte Lernzeit des Moduls umfasst ca. 6 Stunden.

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Kundenstimmen zu diesem Kurs:

"Alle Module sind sehr interessant und die Inhalte können durch den hohen Praxisbezug unmittelbar in den Arbeitsalltag integriert werden."

Selina W.

"Ich habe auch nach Beendigung des Trainings regelmäßig immer wieder in die Module geschaut und bei E-Mails auf Formulierungshilfen aus dem Kurs zurückgegriffen."

Miriam J.

"Die Einbindung der digitalen Module in ein Trainingsprogramm war für uns optimal. Es hat viel Abwechslung geboten und immer wieder auf's Neue an die Inhalte erinnert."

Aneta N.

"Die Module haben mich darauf sensibilisiert, noch mehr und bewusster auf meine Formulierungen zu achten. So kommuniziere ich nun noch Kundenfreundlicher."

Esther S.

    Die Inhalte des Programms:

    Persönliche Formulierungen

    Herausstechen durch einen authentischen, sympathischen, kompetenten und kund*innen-orientierten Schreibstil

    • Persönliche und authentische Formulierungsbeispiele
    • Erkennen von nicht mehr zeitgemäßen Floskeln
    • Ausführliche Checkliste, um unpersönliche Formulierungen auszutauschen

    Empfängerorientiert schreiben

    Kund*innen in den Mittelpunkt der E-Mail Kommunikation setzen

    • Sprich/schreib von den Kund*innen, nicht von dir 
    • Psychologie der Du-/Sie-Kommunikation 
    • Beziehungsaufbau stärken 

    Der letzte Eindruck bleibt

    Bei dem Abschluss der E-Mail verschiedene Strategien nutzen um positiv im Gedächtnis zu blieben

    • Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
    • Aktivieren und Motivieren der Leser*innen
    • Verbindlichkeit schaffen
    • Persönliche Verabschiedungen und Strategien

    Kommunikation mit Schwung

    Den eigenen Schreibstil durch eine schwungvolle und aktive Kommunikation auf das nächste Level bringen

    • Erkennen von umständlichen und unverständlichen Ausdrucksweisen
    • Strategien, um den eigenen Schreibstil selbstständig auf das nächste Level zu bringen

    Der erste Eindruck

    Durch die Einleitung der E-Mail einen positiven und persönlichen Eindruck hinterlassen

    • Die Betreffzeile einer E-Mail zielgerichtet verwenden
    • Wandelbare, sympathische und persönliche Ansprachen verwenden
    • Beziehungsaufbau in der E-Mail Einleitung betreiben
    • Hinleitung zum Thema

    Neukunden per Chat gewinnen

    Neukund*innen-Kommunikation per Chat durchführen und Strategien für die Leadgenerierung nutzen

    • Neukund*innen aus der Anonymität holen
    • Verbindlichkeit durch persönlichen Dialog und Aufbau einer Beziehung
    • Kaufsignale erkennen und aktiv zum Abschluss motivieren
    • Schnelle, effektive Gesprächsführung lernen

    In der Kürze liegt die Würze

    Die wesentlichen Inhalte kurz und knapp vermitteln und Schachtelsätze vermeiden

    • Mithilfe der 5-Schritt-Formel Schachtelsätze erkennen und vermeiden
    • Effektive Strategien, um zielorientierte, kurze Nachrichten zu formulieren
    • Kontext von E-Mail-Dialog erkennen, Erklärungen kurzhalten
    • Sich auf die wichtigsten Inhalte konzentrieren
    • Bullet-Points als Hilfsmittel

    Strukturiert und mit Herz

    Den Hauptteil der E-Mail strukturiert aufbauen und Argumentationsstrategien nutzen

    • Lösungs- & Nutzenorientierte Argumentationsstrukturen verwenden
    • mit der 4-Schritte Formel jede*n Leser*in überzeugen
    • Empathische Argumentation
    • Nutzung Psychologischer Prinzipien
    • Versteckte Botschaften und indirekte Formulierungen und Appelle verstehen lernen
    • Missverständnisse erkennen lernen, bevor sie überhaupt entstehen können

    Der Chat mit Bestandskunden

    Festigung und Ausbau der persönlichen Beziehung durch empathische Kommunikationsstrategien

    • Empathische Kommunikationsstrategien - Lösungsorientiert und Konfliktlösend
    • Vorteil der persönlichen Beziehung nutzen
    • Nähe zum Telefonat verdeutlichen
    • Verbindlichkeit schaffen
    "Die Module sind sehr informativ und dennoch kurzweilig"
    "Alle Module sind sehr eingängig und die Inhalte können sofort in den Arbeitsalltag integriert werden"
    "Die Einbindung der Module in ein Trainingsprogramm war für uns optimal, da es viel Abwechslung bietet und immer wieder auf's Neue an die Inhalte erinnert.
    "Ich habe regelmäßig immer wieder in die Module geschaut und bei E-Mails auf Formulierungshilfen aus dem Kurs zurückgegriffen"
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    Ihr individuelles Angebot

    Individualität spielt für uns eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund erstellen wir für unsere Kunden stets individuelle Angebote mit einem passgenau zugeschnittenen Trainingskonzept. Mit dem nebenstehenden Formular können Sie uns Ihre spezifischen Anforderungen oder aber auch Ihre Fragen zum Thema übermitteln. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

    Ihr Team von WINNER

    Ihr individuelles Angebot

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