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Ziel- & abschlussorientierte Gesprächsführung

Mit diesem digitalen Training erzeugst Du mehr Verbindlichkeit und Abschlussorientierung in Deinen Verkaufs- und Beratungsgesprächen. Du bekommst über 100 Formulierungsmöglichkeiten für alle Gesprächsphasen, um Deine Kund*innen zu Deinen Zielen im Gespräch zu führen.

Das Training spiegelt ein reales Verkaufs- und Beratungsgespräch wieder und gibt Dir mit über 100  praktischen Formulierungsvorschlägen und Verhaltensweisen entscheidende Erfolgsfaktoren für jede Gesprächsphase. Durch die zielorientierte Gesprächsführung platzierst Du mehr Angebote und generierst mehr Abschlüsse.

Eine Auswahl unserer Kunden:

Dein Nutzen:

Mehr Verbindlichkeit im Gespräch erzeugen

Gesprächspartner fühlen sich gehört und verstanden

Mehr Abschlusskraft entwickeln

Mit präzisen Formulierungen und Struktur zu effektiven Gesprächen

Mehr Angebote und Abschlüsse erzielen

Die Suche nach einer gemeinsamen Lösung als Mittelpunkt des Gesprächs

Gesprächspartner authentisch führen

Durch den Aufbau einer positiven und vertrauensvollen Beziehung

Dein Gespräch wird zum Alleinstellungsmerkmal

Mit psychologischen Elementen motivieren und so positive Entscheidungen herbeiführen

Einfachere Angebotsverfolgung 

Durch den Aufbau einer positiven und vertrauensvollen Beziehung

Starke Beziehungen

Gesprächspartner fühlen sich gehört und verstanden

Effektive Kommunikation

Mit präzisen Formulierungen und Struktur zu effektiven Gesprächen

Lösungsorientiertes Denken

Die Suche nach einer gemeinsamen Lösung als Mittelpunkt des Gesprächs

Kundenbindung

Durch den Aufbau einer positiven und vertrauensvollen Beziehung

Reduzierung von Konflikten

Durch eine respektvolle und konstruktive Kommunikation

Zielerreichung

Mit psychologischen Elementen motivieren und so positive Entscheidungen herbeiführen

Mit mehr als 100 Formulierungsvorschlägen, die sofort genutzt werden können

Ihr Nutzen:

Schlagfertig und souverän bei Einwänden

Bei Einwänden dranbleiben und weitermachen

Das perfekte Mindset

Aktivitäten steigern und zielorientiert sein

Stark und überzeugend im persönlichen Kundenkontakt

Am Telefon, per Videokonferenz und vor Ort

Angebote zum Abschluss bringen

Zielorientiert und hartnäckig sein für schnellere Abschlüsse

Markenzeichen Kundenansprache

Nutzen und Vorteile einzigartig darstellen

Erst verstehen, dann verstanden werden

Mit den passenden Fragen die Bedarfe und Bedürfnisse des Kunden entdecken

Starke Beziehungen

Gesprächspartner fühlen sich gehört und verstanden

Effektive Kommunikation

Mit präzisen Formulierungen und Struktur zu effektiven Gesprächen

Lösungsorientiertes Denken

Die Suche nach einer gemeinsamen Lösung als Mittelpunkt des Gesprächs

Kundenbindung

Durch den Aufbau einer positiven und vertrauensvollen Beziehung

Reduzierung von Konflikten

Durch eine respektvolle und konstruktive Kommunikation

Zielerreichung

Mit psychologischen Elementen motivieren und so positive Entscheidungen herbeiführen

Mit mehr als 100 Formulierungsvorschlägen, die sofort genutzt werden können

Teile uns gerne Deine spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Dich ein passgenaues Angebot entwickeln können:

Inhalte des digitalen Trainingsprogramms:

Bereitschaft und Offenheit erzeugen

Gesprächspartner*innen von Beginn an für das Gespräch öffnen durch einen sympathischen und kompetenten Einstieg

  • Sympathische und zielorientierte Gesprächseinstiege
  • Durch spezifische Techniken nachhaltig eine starke Beziehung aufbauen

Partner*innen für Gesprächsziele gewinnen

Deine Zielsetzung wird auch zur Zielsetzung deiner Gesprächspartner*innen

  • Eigene Ziele konkret formulieren
  • Gemeinsame Zielsetzungen
  • Strategien, um den Erfolg der Zielsetzungen sicherzustellen

Werkzeuge der Gesprächsführung

Mit einer klaren Struktur Transparenz schaffen und die Gesprächsführung übernehmen

  • Der Aufbau eines produktiven Gesprächs
  • Mitbestimmung und Einbindung
  • Durch eine klare Ordnung die Gesprächsführung sichern

Gespräche durch Fragen steuern

Fragen als Instrument der Gesprächsführung kennen und bewusst nutzen

  • Fragetechniken für zielführende Antworten
  • Moderationstechniken und -formulierungen
  • Verständnis und Bereitschaft schaffen

Verbindlichkeit im Gespräch erzeugen

Gemeinsame Beschlüsse fassen um die Gesprächsergebnisse zu sichern

  • Inhalte zusammenfassen um Missverständnisse zu vermeiden
  • Teilbeschlüsse festhalten
  • Entscheidungskraft deiner Gesprächspartner*in stärken

Vertrauen und Commitment schaffen

Durch Transparenz und Individualität Vertrauen und Zustimmung erhalten

  • Abgleich der Erwartungshaltung
  • Zustimmung deiner Gesprächspartner*innen erhalten
  • Empathie zeigen

Starker Abschluss und konkreter Verbleib

Herbeigeführte Gesprächsziele im Abschluss verbindlich sichern und positiv im Gedächtnis bleiben

  • Zusammenfassung und nächste Schritte moderieren
  • Konkreten Verbleib herbeiführen
  • Positive Verabschiedungsstrategien

Abschlussübung und Checkliste

Überprüfung des Wissens und Checkliste zur Anwendung des Wissens im Arbeitsalltag

  • Sicherung des vorhandenen Wissens
  • Hilfestellung zum Abrufen des vorhandenen Wissens der Teilnehmer*innen im Arbeitsalltag

Die Lernzeit des Moduls umfasst ca. 4 Stunden (je nach individuellem Lerntempo)

Die Methoden:

14 Lernvideos

Interaktive und spannende Vermittlung von Strategien für die Praxis

8 Lernkarten

Um die Inhalte jederzeit kompakt in Erinnerung zu halten

transferbeispiele

Beispiele für den der Transfer der Inhalte in unterschiedliche Gesprächssituationen

7 Transferübungen

Zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Thema und Förderung des Könnens

14 podcasts

Damit die Inhalte auch unterwegs gelernt und aufgefrischt werden können

Online Coaching

Im Online-Coaching mit einem erfahrenen Trainer setzen wir das Gelernte praxisnah um

Ein intelligenter Mix der Methoden sorgt dafür, dass die Inhalte schneller aufgenommen und behalten werden.

Silke Bootz – Personalentwicklerin

Teile uns gerne Deine spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Dich ein passgenaues Angebot entwickeln können:

"Wir haben gerade unsere Schulung bei Winner abgeschlossen. Abgesehen davon, dass es uns großen Spaß gemacht hat, war die Schulung für die Mitarbeiter des Teams ein voller Erfolg. Die erhaltenen Unterlagen sind die Grundlage, Mitarbeiter künftig in der Telefonie zu coachen, auf Aussagen, professionelles Verhalten und das richtige Wording im Telefonat mit den Kunden, zu achten und hinzuweisen."

Claudia Kirchhartz Rheinland Kultur GmbH

"Im Training selbst habe ich vieles gelernt, was ich inzwischen tagtäglich in meinen Verkaufsgesprächen nutze. Diese Inhalte würde ich sogar als generellen Inhalt für Verkaufsschulungen empfehlen, da neue als auch erfahrene Mitarbeiter hier viele wertvolle Hinweise mitnehmen könnten."

Jesper Griepenburg Steffers GmbH & Co. KG

"Sowohl die Inhalte als auch der Aufbau und die Gestaltung des Trainings waren sehr motivierend und ansprechend. Ich habe eine tolle Unterstützung erhalten, um die Inhalte Schritt für Schritt im Arbeitsalltag anzuwenden."

Julia Hartl J.A. Hofmann Nachf. GmbH

"Das Trainingsprogramm war sehr praxisorientiert und hat mich in meiner Tätigkeit sehr gut unterstützt. Ich bin viel sicherer in meinen Gesprächen geworden, gerade in schwierigen Gesprächen, die mir vorher oft noch sehr unangenehm waren. Und dazu kamen auch viele neue Impulse und Techniken, mit denen ich super im Alltag arbeiten kann."

Lena Kübler Georg Köbele GmbH & Co. KG

"Es war sehr hilfreich, dass man das erlernte Wissen direkt im Betrieb anwenden konnte/kann. Die Aufgaben waren selbsterklärend und es gab in den einzelnen Trainingsterminen immer tolle Informationen und Tipps. Ich fand es besonders gut, dass man zum Ende eines Trainings die Möglichkeit hatte, eine Selbsteinschätzung zu machen und somit immer beurteilen konnte, wie weit man schon ist und wo man noch Hilfe benötigt."

Melina Gießelmann Office Hoch 5 GmbH

"Besonders gut hat mir gefallen, dass wir in den Trainings den Grundstein für das richtige Mindset im Verkauf gelegt haben. Klasse waren auch die vielen praktischen Fallbeispiele aus unserem Vertriebsalltag, mit denen wir gearbeitet haben. Das hat das Training für mich sehr anschaulich und praxisnah gemacht."

Kay W. H. Kreller GmbH

Das WINNER-Team

Kai Farschid

Inhaber und Geschäftsführer

Tobias Fortmann

Personalentwicklungberater

Silke Bootz

Personalentwicklerin

Walter Winters

Sales Experte und Coach

Bojana Jozic

Personalentwicklerin

René Boddice

Experte ‘Digitales Lernen’

Der Nettopreis pro Teilnehmer:

Professionelle Gesprächsführung

Digitales Training
430,00 zzgl. MwSt.
  • Zugang zum digitalen Kurs 'Professionelle Gesprächsführung'
  • Start sofort möglich
  • Methodenmix zum nachhaltigen Lernen
  • 1 Jahr Zugriff auf die Kursinhalte

Professionelle Gesprächsführung

Digitales Training + Online Coaching
599,00 zzgl. MwSt.
  • Individuelle Absprache des Inhalts
  • 60 Minuten Coaching online (inkl. Vor-, und Nachbereitung)
  • Gemeinsame Analyse und Feedback
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Formulierungen

Dein individuelles Angebot

Individualität spielt für uns eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund erstellen wir für unsere Kunden stets individuelle Angebote mit einem passgenau zugeschnittenen Trainingskonzept. Mit dem nebenstehenden Formular kannst Du uns Deine spezifischen Anforderungen oder aber auch Deine Fragen zum Thema übermitteln. Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Dein Team von WINNER

Ihr individuelles Angebot

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