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Menschen am Telefon gewinnen

Wir entwickeln individuelle Telefontrainings für Ihren Service und Vertrieb

Der treffende Ton und die passende Formulierung zum richtigen Zeitpunkt ermöglichen in vielen Fällen eine höhere Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität oder einen Verkaufsabschluss. Eine verbindliche und kundenorientierte Kommunikation am Telefon bereitet sowohl den Mitarbeiter*innen als auch Ihren Kund*innen viel mehr Freude. 

Leidenschaftlich entwickeln und trainieren wir Trainingskonzepte, die sich speziell an Ihrer Branche und dem Entwicklungsstand Ihrer Mitarbeiter*innen orientieren. Unsere Inhalte stärken das Können und fördern die Persönlichkeit unserer Teilnehmer*innen, sodass ein Fortschritt entsteht, der nachhaltig wirkt.

Eine Auswahl unserer Kunden:

Telefontraining: Kundenservice

Telefontraining: 

Kundenservice

“Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.” In diesem Trainingsprogramm lernen Sie, Menschen mit einer zielgenauen Kommunikation von sich zu begeistern und selbst schwierige Gesprächssituationen stets zu meistern und für sich entscheiden zu können. Eine Win-Win-Situation, die Zufriedenheit für Sie, Ihre Gesprächspartner und Kunden bringt.

Zielgruppe: Mitarbeiter im Kundenservice oder in einer beratenden/betreuenden Funktion

Mögliche Trainingsformate: Präsenztraining vor Ort, digitales Training, persönliches Telefoncoaching/Training on the Job

Mögliche Trainingsformate:

Präsenztraining vor Ort

Digitales Training

Persönliches Telefoncoaching/Training on the Job

Inhalte des Trainingsprogramms:

Professionelle Gesprächsführung

• Passende Gesprächseinstiege und Eröffnungen
• Eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
• Professionell und zielorientiert durch das Gespräch führen
• Gespräche mit gezielten Fragen steuern
• Der positive Gesprächsabschluss

Souverän bei Konflikten und schwierigen Kundengesprächen

• Souverän und freundlich in kritischen Gesprächssituationen  
• Konstruktiv und empathisch Konflikte entschärfen 
• Authentisch Verständnis signalisieren 
• Lösungsorientiert und positiv formulieren 
• Positive Denkweisen entwickeln – Gedanken bestimmen Emotionen

Die Service-Persönlichkeit

• Auftreten als Botschafter*in des Unternehmens 
• Die 5 Sterne-Mentalität 
• Den Kundenkontakt zum “You made my day”-Erlebnis machen 
• Verhaltensmaßstäbe für einen zuvorkommenden Umgang 
• Kunden zu Fans werden lassen 

Umgang mit verschiedenen Kundentypen

• Verärgerte Kunden emotional abholen  
• Gespräche mit kommunikativen Kunden freundlich kurz halten
• Auf Bedenken verunsicherter Kunden empathisch eingehen  
• Auf Augenhöhe kommunizieren mit dominanten Kunden
• Wenig gesprächige Kunden kommunikativ aktivieren 

Die Kunst des Zuhörens

• Erst verstehen, dann verstanden werden 
• Verbindliches und emotionales Zuhören 
• Methoden des aktiven Zuhörens  
• Kommunikationsförderndes und analytisches Zuhörverhalten 
• Menschen gewinnen durch richtiges Zuhören 

Kundenorientiert kommunizieren

• Mit Stimme und Persönlichkeit wirken 
• Positiv formulieren 
• Dynamisch in der Sprache 
• Einfach “auf den Punkt” erklären 
• Überzeugen anstatt überreden  

Professionelle Gesprächsführung

• Passende Gesprächseinstiege und Eröffnungen
• Eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
• Professionell und zielorientiert durch das Gespräch führen
• Gespräche mit gezielten Fragen steuern
• Der positive Gesprächsabschluss

Souverän bei Konflikten und schwierigen Kundengesprächen

• Souverän und freundlich in kritischen Gesprächssituationen  
• Konstruktiv und empathisch Konflikte entschärfen 
• Authentisch Verständnis signalisieren 
• Lösungsorientiert und positiv formulieren 
• Positive Denkweisen entwickeln – Gedanken bestimmen Emotionen

Die Service-Persönlichkeit

• Auftreten als Botschafter*in des Unternehmens 
• Die 5 Sterne-Mentalität 
• Den Kundenkontakt zum “You made my day”-Erlebnis machen 
• Verhaltensmaßstäbe für einen zuvorkommenden Umgang 
• Kunden zu Fans werden lassen 

Umgang mit verschiedenen Kundentypen

• Verärgerte Kunden emotional abholen  
• Gespräche mit kommunikativen Kunden freundlich kurz halten
• Auf Bedenken verunsicherter Kunden empathisch eingehen  
• Auf Augenhöhe kommunizieren mit dominanten Kunden
• Wenig gesprächige Kunden kommunikativ aktivieren 

Die Kunst des Zuhörens

• Erst verstehen, dann verstanden werden 
• Verbindliches und emotionales Zuhören 
• Methoden des aktiven Zuhörens  
• Kommunikationsförderndes und analytisches Zuhörverhalten 
• Menschen gewinnen durch richtiges Zuhören 

Kundenorientiert kommunizieren

• Mit Stimme und Persönlichkeit wirken 
• Positiv formulieren 
• Dynamisch in der Sprache 
• infach “auf den Punkt” erklären 
• Überzeugen anstatt überreden  

Teilen Sie uns gerne Ihre spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Sie ein passgenaues Trainingskonzept entwickeln können:

Teilen Sie uns gerne Ihre spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Sie ein passgenaues Trainingskonzept entwickeln können:

Kundenstimmen zu unseren Telefontrainings:

Telefontraining: Verkauf

Werden Sie zum Verkaufsprofi am Telefon. Mit der richtigen Verkaufsrhetorik, gezielten bedarfsweckenden Fragen und einer starken Abschlusstechnik werden Sie Kunden nachhaltig überzeugen und den Kundenbedarf in Zukunft genauer bestimmen können. Lernen Sie, die Kaufsignale Ihrer Kunden zu erkennen, Einwände zu behandeln und Beziehungen effizient zu nutzen.

Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst oder Telesales

Mögliche Trainingsformate: Präsenztraining vor Ort, digitales Training, persönliches Telefoncoaching/Training on the Job

Mögliche Trainingsformate:

Präsenztraining vor Ort

Digitales Training

Persönliches Telefoncoaching/Training on the Job

Inhalte des Trainingsprogramms:

Sicher in der Terminvereinbarung

• Überzeugende Gesprächseinstiege  
• Strategische Gesprächsstrukturen 
• Psychologische und verbindliche Formulierungen 
• Ansprechpartner*innen im Gespräch halten 
• Zum/r Entscheider*in gelangen 

Nutzenargumentation - Kaufautomatik starten

• Vom Merkmal zum Nutzen  
• Argumentationsstärke entwickeln  
• In 4 Sätzen überzeugen  
• Mit Beispielen und Bildern überzeugen  
• Motiv- und bedarfsorientiert argumentieren 

Fragentechniken und Bedarfsanalyse

• Unterschiedliche Fragentypen beherrschen 
• Mit Fragen den Bedarf und die Anforderungen erfahren 
• Mit taktischen Fragen Meinungsbilder verändern 
• Den Bedarf des Kunden analysieren 
• Motive und Bedürfnisse schnell erkennen 

Einwände wirkungsvoll entkräften

• Techniken der Einwandbehandlung  
• Authentisch und souverän Einwände nutzen  
• Einwände gar nicht erst entstehen lassen 
• Die Psychologie von Einwänden 
• Strategien bei der Einwandbehandlung 

Preise überzeugend durchsetzen

• Die Psychologie des Preises 
• Die richtige Einstellung zum Preis  
• Preise preiswert präsentieren 
• Techniken, Preise souverän durchzusetzen 
• Preisverhandlungen erfolgreich führen 

Persönlichkeit im Verkauf

• Willenskraft stärken und entwickeln 
• Der Umgang mit dem “Nein”  
• Erfolgsbremsen erkennen und lösen 
• Positive Denkweisen 
• In jeder Situation souverän  

Abschluss und Verbindlichkeit

• Abschlusstechniken und Strategien  
• Verbindlichkeit erzeugen 
• Erfolgsbremsen erkennen und lösen 
• Psychologie des Überzeugens 
• Angebote geschickt nachverfolgen 

Sicher in der Terminvereinbarung

• Überzeugende Gesprächseinstiege  
• Strategische Gesprächsstrukturen 
• Psychologische und verbindliche Formulierungen 
• Ansprechpartner*innen im Gespräch halten 
• Zum/r Entscheider*in gelangen 

Nutzenargumentation - Kaufautomatik starten

• Vom Merkmal zum Nutzen  
• Argumentationsstärke entwickeln  
• In 4 Sätzen überzeugen  
• Mit Beispielen und Bildern überzeugen  
• Motiv- und bedarfsorientiert argumentieren 

Fragentechniken und Bedarfsanalyse

• Unterschiedliche Fragentypen beherrschen 
• Mit Fragen den Bedarf und die Anforderungen erfahren 
• Mit taktischen Fragen Meinungsbilder verändern 
• Den Bedarf des Kunden analysieren 
• Motive und Bedürfnisse schnell erkennen 

Einwände wirkungsvoll entkräften

• Techniken der Einwandbehandlung  
• Authentisch und souverän Einwände nutzen  
• Einwände gar nicht erst entstehen lassen 
• Die Psychologie von Einwänden 
• Strategien bei der Einwandbehandlung 

Preise überzeugend durchsetzen

• Die Psychologie des Preises 
• Die richtige Einstellung zum Preis  
• Preise preiswert präsentieren 
• Techniken, Preise souverän durchzusetzen 
• Preisverhandlungen erfolgreich führen 

Persönlichkeit im Verkauf

• Willenskraft stärken und entwickeln 
• Der Umgang mit dem “Nein”  
• Erfolgsbremsen erkennen und lösen 
• Positive Denkweisen 
• In jeder Situation souverän  

Abschluss und Verbindlichkeit

• Abschlusstechniken und Strategien  
• Verbindlichkeit erzeugen 
• Erfolgsbremsen erkennen und lösen 
• Psychologie des Überzeugens 
• Angebote geschickt nachverfolgen 

Teilen Sie uns gerne Ihre spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Sie ein passgenaues Trainingskonzept entwickeln können:

Teilen Sie uns gerne Ihre spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Sie ein passgenaues Trainingskonzept entwickeln können:

Kundenstimmen zu unseren Telefontrainings:

Individuelle und praxisnahe Telefontrainings​ haben den nachhaltigsten Effekt

Ein Trainingsprogramm für Ihre Situation

100% Individualität - so gehen wir vor:

 

Bei realen Kundengesprächen hören wir mit, um ein Bild von der Situation zu erhalten​

Wir berücksichtigen unterschiedliche Erfahrungsstände von Teilnehmer*innen und holen Sie dort ab, wo sie stehen

Innerhalb des Trainingsprogramm setzen wir Methoden ein, die zu unterschiedlichen Lerntypen und ihrer jeweiligen Arbeitswelt passen

Wir lösen Erfolgsbremsen und vermitteln die passenden Best-Practice-Ansätze für die individuellen Herausforderungen der Teilnehmer*innen

Ein individuelles Trainingskonzept, welches Teilnehmer*innen dafür gewinnt, die Visitenkarte Ihres Unternehmens zu sein

Individuelle und praxisnahe Telefontrainings​ haben den nachhaltigsten Effekt

Ein Trainingsprogramm für Ihre Situation

100% Individualität - so gehen wir vor:

 

Bei realen Kundengesprächen hören wir mit, um ein Bild von der Situation zu erhalten​

Wir berücksichtigen unterschiedliche Erfahrungsstände von Teilnehmer*innen und holen Sie dort ab, wo sie stehen

Innerhalb des Trainingsprogramm setzen wir Methoden ein, die zu unterschiedlichen Lerntypen und ihrer jeweiligen Arbeitswelt passen

Wir lösen Erfolgsbremsen und vermitteln die passenden Best-Practice-Ansätze für die individuellen Herausforderungen der Teilnehmer*innen

Ein individuelles Trainingskonzept, welches Teilnehmer*innen dafür gewinnt, die Visitenkarte Ihres Unternehmens zu sein

Ihre Vorteile mit unseren Telefontrainings

SCHNELL SICHTBARE ERFOLGE

Keine Konzepte, sondern Praxis pur. Mit leicht umsetzbaren Leitfäden setzen Teilnehmer*innen Gelerntes direkt in die Praxis um.

Persönliche Betreuung

Für alle Fragen - auch zu den Trainingsinhalten - stehen wir für alle Teilnehmer*innen zur Verfügung - per E-Mail oder aber persönlich am Telefon.

Best Practices von Experten

Die Verkaufserfahrungen aus über einem Jahrzehnt auf Knopfdruck verfügbar und einsetzbar.

Digitales Lernerlebnis

Alle Trainings sind digital verfügbar, sodass Teilnehmer*innen zeit- und ortsunabhängig trainieren können - dann, wann es sinnvoll in den Alltag passt

Ihr individuelles Angebot

Individualität spielt für uns bei der Entwicklung von Telefontrainings eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund erstellen wir für unsere Kunden stets individuelle Angebote mit einem passgenau zugeschnittenen Trainingskonzept. Mit dem nebenstehenden Formular können Sie uns Ihre spezifischen Anforderungen an ein Telefontraining oder aber auch Ihre Fragen zum Thema übermitteln. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihr Team von WINNER

✆ 0151 / 103 203 10

 

Ihr individuelles Angebot

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