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Der digitale Verkaufsprofi

Mit einem digitalen Prozess im Verkauf mehr als 80% Abschlussquote erzielen - wie hoch ist Ihre Abschlussquote derzeit? Mit den Trainingsmodulen des digitalen Verkaufsprofis führen Sie mithilfe von Webkonferenzen wie Microsoft Teams oder Zoom Ihre Ansprechpartner strukturiert zum Abschluss. Die Bedarfsanalyse – die Moderation des Verkaufsprozess – und die Angebotspräsentation nehmen dabei eine zentrale Rolle für Ihren Erfolg ein.

Der Ablauf der Trainingsmodule orientiert sich an realen Abläufen eines Verkaufsgesprächs oder Verkaufsprozesses.

Wir nennen es das digitale WINNER-PRINZIP.

Trainingsinhalte

Professionell im Umgang mit Webkonferenzen 

  • Die gängigsten Webkonferenz-Systeme (Zoom, Skype, MS Teams, Jitsi)
  • Struktur einer Webkonferenz
  • Vorbereitung einer Webkonferenz 
  • Die Einladung als Vorbereitung zur digitalen Konferenz
  • Der Einladungsprozess 
  • Der digitale Arbeitsplatz
  • Die praktische Vorbereitung auf den digitalen Kundentermin 
  • Durchführung einer Webkonferenz 
  • Die Videokonferenz 

Wirkungsvoll im digitalen Auftritt 

  • Einen Online-Auftritt gestalten
  • Zielsetzungen und Inszenierungsmöglichkeiten
  • Die eigene Wirkung im digitalen Auftritt
  • Digitale Wirkung vs. physische Nähe  
  • Mimik bei Präsentationen
  • Köpersprache vor der Kamera 
  • Sprechen vor der Kamera
  • Hintergründe und ihre Wirkung

Einzigartig bei der digitalen  Unternehmenspräsentation 

  • Psychologische Faktoren bei digitalen Präsentationen
  • Die digitale Unternehmensvorstellung – Aufbau und Bestandteile 
  • Aufmerksamkeits– und Wirkungskiller 
  • Gemeinsamkeiten und Schnittstellen darstellen 
  • Durch Struktur, Plausibilität und Verbindlichkeit zur Geschäftsanbahnung 
  • Bildhafte Kommunikation / Visualisierung in Webkonferenzen 
  • Möglichkeiten der Unternehmensvorstellung 

 

Kaufen lassen mit der digitalen Bedarfsanalyse 

  • Methodik der online durchgeführten Bedarfsanalyse 
  • Die Einbindung des Kunden in den Analyseprozess
  • Die Erfolgsformeln für Kaufentscheidungen
  • Mangel und Problembewusstsein in Bezug zur Relevanz stellen
  • Bedarfsweckende und zirkuläre Fragen  
  • Die SAFE-Methode zur Ermittlung des Hauptkaufmotivs 
  • Verbindlichkeit in der Bedarfsanalyse schaffen 
  • Die Bedarfsanalyse als Ausgangsbasis für das Leistungsangebot

Abschlusssicher in der  digitalen Angebotspräsentation  

  • Struktur und Ablauf einer digitalen Angebotspräsentation
  • Psychologische Faktoren der digitalen Angebotspräsentation
  • Angebot vs. Angebotspräsentation
  • Der Kunde als Mitgestalter Ihres Angebots
  • Einstiege in die digitale Angebotspräsentation
  • Mit Kundenanforderungen das Angebot gestalten
  • Der Kunde als Mittelpunkt Ihres Angebots
  • Gegenüberstellung von Kundenbedarf und Lösungsangebot 
  • Abschluss bei der digitalen Angebotspräsentation

Souverän in der Webkonferenztechnik 

  • Grundfunktionen beherrschen 
  • Funktionen für die Präsentation 
  • Reibungsloses digitales Präsentieren
  • Arbeiten mit dem digitalen Whiteboard 
  • Kommentierungswerkzeuge richtig einsetzen
  • Wortmeldungen und Interaktion im Chat verwalten

Preis pro Teilnehmer 

6 Webinare je 90 Minuten

649,00 € zzgl. MwSt. (ab 10 Teilnehmern)

Umfang

Die gesamte Lernzeit beträgt 18 Stunden zzgl. 45 Minuten Online-Coaching

✆ 0151 / 103 203 10

 

tobias.fortmann@telefonakademie.de

 
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Ihr Nutzen

In unserem praxisorientiertem Online-Training erlernen Sie folgende Themen: 

  • Angebote und Produkte abschlusssicher im Videogespräch zu präsentieren 
  • Mit Ihrem Auftritt vor der Videokamera zu überzeugen 
  • Bestandskunden per Video zu betreuen und auszubauen
  • Funktionen von unterschiedlichen Webkonferenzsystemen (MS Teams, Zoom, WhatsApp-Video etc.) kennen und sicher einzusetzen
  • Erfolgreiche Termine für online-Gespräche zu vereinbaren 

Mit dem Trainingsprogramm versetzen Sie sich in die Lage, höchst professionelle Webkonferenzen Online-Kundengespräche zu führen, sich selbst optimal digital zu inszenieren und Kunden über das neue digitale Medium vom Erstkontakt, über die Bedarfsanalyse bis hin zum Verkaufsabschluss zu führen.  

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Außendienst und dem Telefonverkauf, die ebenfalls Verkaufsgespräche per Videokonferenz durchführen möchten. Außerhalb dieser Zielgruppen eignet sich das Training ebenfalls für all diejenigen Berufsgruppen, die innerhalb Ihres Arbeitstages Webkonferenzen zur Kommunikation mit Kunden einsetzen und auch über diesen digitalen Kanal verkaufen möchten. 

Lernmedien des Trainings

Online-Training 

In digitalen Trainingseinheiten trainieren die Teilnehmer praxisnah mit Videos, E-Learnings, Lernkarten oder Podcasts. Dies ermöglicht eine große Flexibilität im Alltag. Sie bestimmen wann und wo Sie lernen. Wir stellen dabei sicher, dass jeder Teilnehmer die Trainings auf sein individuelles Lerntempo abstimmen kann. 

 Online-Coaching 

Beim Coaching mit unseren Trainern per Videokonferenz werden neue, gewinnbringende Verhaltensweisen trainiert – individuell bezogen auf Ihre Arbeitswelt. Dies kann u.a. in Form eines simulierten Verkaufsgesprächs erfolgen, welches im Anschluss vom Trainer gemeinsam mit Ihnen analysiert wird. 

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