Verkauf und Beratung am Telefon und in der Videotelefonie

Die eigenen Lernerfolge sichtbar machen und ein Gespür für die eigenen Fortschritte entwickeln, sorgen für die Motivation und das Selbstbewusstsein, neue Inhalte im Arbeitsalltag umzusetzen.

Erfolgreich in Verkauf und Beratung am Telefon
Mit individuellen digitalen Trainings trainieren wir Mitarbeiter im Kundenkontakt und verhelfen Innendienstmitarbeitern, Telefonverkäufern oder Servicekräften zu messbar mehr Verkaufs- und Beratungserfolgen
ZU DEN TRAININGS
Professionell im Kundenkontakt per Videokonferenz
In praxisbezogenen Webinaren und Trainings machen wir Mitarbeiter im Außendienst, Innendienst, Telefonverkauf oder Telesales stark im Verkauf und in der Beratung in Videogesprächen
ZU DEN TRAININGS
Erfolgs-Mindset für jede Situation
Mitarbeiter im Kundenkontakt lernen in unseren praxisnahen, digitalen Trainings, Erfolgsgewohnheiten zu entwickeln, mit Herausforderungen umzugehen und damit in jeder Situation stets die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern
ZU DEN TRAININGS

Unsere Trainingsbereiche

Als Expertenteam für den Verkauf und die Beratung am Telefon und in der Videotelefonie trainieren wir Mitarbeiter aus dem Vertrieb und dem Kundenservice.

Telefontrainings

Mit individuellen digitalen Trainings und praxisnahen Coachings lernen Sie, am Telefon Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden auszubauen oder Kunden professionell zu beraten.

Videokonferenztrainings

Wie Sie professionelle Online-Gespräche führen, Ihre Persönlichkeit digital zur Geltung bringen und Kunden virtuell begeistern, lernen Sie in unseren Videokonferenztrainings.

Persönlichkeitstrainings

In unseren Persönlichkeitstrainings erfahren Sie, wie Sie sich mental auf Erfolg “programmieren” und die entscheidenden Erfolgsgewohnheiten entwickeln.

UNSERE LEIDENSCHAFT

Aus Freude am Erfolg

Die eigenen Lernerfolge sichtbar machen und ein Gespür für die eigenen Fortschritte entwickeln, sorgen für die Motivation und das Selbstbewusstsein, neue Inhalte im Arbeitsalltag umzusetzen.

Wir beraten Sie individuell

Lassen Sie sich von uns ein individuelles Trainingskonzept erstellen, welches maßgeschneidert auf Ihr Produkt oder Dienstleistung, Ihre Branche und auch Ihr Verkaufsteam passt.

Gerne vereinbaren wir dazu ein persönliches Online-Beratungsgespräch.  

UNSER ERFOLGSMODELL

Das macht WINNER aus

Mit einer Kombination aus Praxisbezug und Best-Practice-Ansätzen, unseren innovativen Lernmethoden mit persönlicher Betreuung sowie einer weitreichenden Branchenkenntnis begeistern wir unsere Teilnehmer für die eigene Weiterentwicklung.

Erfolgsrezepte direkt aus der Praxis

Wir leben den Verkauf und die Beratung von Kunden – und geben unsere Erfahrungen seit mehr als 15 Jahren an unsere Teilnehmer weiter. Unsere Devise dabei lautet: Praxis pur. Wir vermitteln nur die praxiserprobten Strategien und Inhalte, die für uns und unsere Kunden seit Jahren die besten Ergebnisse erzielen. 

Als Verkaufs- und Beratungsexperten wissen wir, worauf es in Kundengesprächen ankommt, um mehr zu verkaufen oder bessere Beratungsergebnisse zu erzielen

Als Experten im Bereich Training und Coaching setzen wir auf die nachhaltige Vermittlung unserer Trainingsinhalte mit direkter Umsetzung in die Praxis

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Moderne Online-Lernwelt

„Vom Lernen sollen zum Lernen wollen” – unter diesem Leitsatz entwickelt unser Team seit über 13 Jahren digitale Lerneinheiten, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. In unseren modernen Online-Akademien wird jeder Lerntyp mit unterschiedlichen Medien abgeholt – Videos, Podcasts, E-Learnings uvmbilden einen intelligenten Medienmix, bei dem jeder Teilnehmer seine bestmöglichen Lernergebnisse erzielt.  

Seit 2008 bauen wir moderne Online-Akademien und ermöglichen flexibles Lernen und dessen einfache Integration in den Arbeitsalltag

Digital und trotzdem persönlich: Wir stehen für Fragen und Anregungen unserer Teilnehmer stets zur Verfügung und sind immer nur einen Anruf entfernt

Individuelle Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen

Wir entwickeln individuelle Trainingsprogramme für Ihre spezielle Situation. Unsere Trainingskonzepte für Verkäufer und Führungskräfte werden speziell für Ihre Anforderungen von Kai Farschid und seinem Team entwickelt. Sie lösen Erfolgsbremsen und bauen auf Authentizität und Praxisnähe. Hierfür beschäftigen wir uns ebenfalls intensiv mit der Branche, in der Ihr Unternehmen tätig ist und schaffen ganzheitliche Entwicklungskonzepte. 

Durch die Trainingserfahrungen in einer Vielzahl an unterschiedlichen Branchen haben wir uns über die Jahre einen reichen Fundus an Best-Practice Ansätzen aufgebaut

Mit unserem modularen Trainingsprogramm und individuellen Coachings können wir uns dynamisch auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche einstellen

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UNSER ANSATZ

Digital geht auch persönlich

Hinter jedem digitalen Inhalt steht ein Trainer mit seinem Wissen und Erfahrungswerten. Zudem begleiten unsere Trainer alle Teilnehmer während der digitalen Lernphasen.

Wir beraten Sie individuell

Sie möchten sich mit uns direkt über Ihre individuellen Anforderungen austauschen? Gerne vereinbaren wir dazu ein persönliches Online-Beratungsgespräch.  

Hier gehen wir im Detail auf Ihren spezifischen Bedarf ein und finden gemeinsam die passende Lösung. 

UNSER VERSPRECHEN

Ihr Erfolg ist unsere Mission

Warum arbeiten Unternehmen mit uns zusammen? Ganz einfach: sie wünschen sich mehr Erfolg in der Beratung und dem Verkauf. Und genau das ist unser erklärtes Ziel: Der Erfolg unserer Kunden.

Schnell sichtbare Erfolge

Praktische Leitfäden, strukturierte Anleitungen und praxisbezogene Coachings sorgen für eine schnelle Umsetzung der Trainingsinhalte und damit für schnelle Ergebnisse

Neue Mitarbeiter von Anfang an erfolgreich machen

Mit unseren individuellen Onboarding-Programmen starten neue Mitarbeiter vom ersten Tag an gut ausgebildet in Ihren Job

Echtes Können anstatt Wissen

Die digitalen Lernmodule sind kompakt gestaltet und von Beginn an auf die praktische Anwendung der Inhalte ausgerichtet

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Lernen, wo es den größten Effekt hat: Im Arbeitsalltag

Digitale Trainings ermöglichen große Flexibilität und können direkt im Arbeitsalltag angewendet werden, z.B. in der Vorbereitung auf wichtige Kundengespräche

Messbare Fortschritte

Um die Fortschritte der Teilnehmer sichtbar zu machen, stellen wir Ihnen ein ausführliches Bildungscontrolling zur Verfügung

Arbeitgebermarke stärken durch eigene Online-Akademie

Unsere Flatrate-Programme ermöglichen Ihnen eine eigene Online-Akademie mit Ihrem Firmenlogo als zentrale Anlaufstelle für Trainings und Weiterbildung im Unternehmen

Sie buchen keine Trainings. Sie buchen den Erfolg.

SO FUNKTIONIERT ES

In 2 Schritten zum Erfolg

Der schnellste Weg zum Erfolg: in 2 einfachen Schritten trainieren wir nachhaltig und praxisorientiert und bringen Sie in Topform

Unsere Bestseller

Verkaufen am Telefon

Die Teilnehmer werden zum Verkaufsprofi am Telefon, erzielen Zusatzverkäufe und werden zum Botschafter Ihres Unternehmens.

Terminvereinbarung am Telefon

Die Teilnehmer trainieren, im Erstkontakt Interesse für sich und ihre Produkte zu wecken, schnell zum Entscheider zu gelangen und Termine zu vereinbaren.

Der digitale Verkaufsprofi

Werden Sie selbst zum digitalen Verkaufsprofi und lernen Sie, mit einem wirkungsvollen digitalen Auftritt in Videokonferenzen Menschen für sich und Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Telefontrainings: Online-Telefontrainings für Vertrieb und Kundenservice

Erfolgreiche Kundengespräche am Telefon zu führen gilt als die Königsklasse der Kommunikation. Mit individuellen digitalen Trainings und praxisnahen Coachings erlernen unsere Teilnehmer, Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden auszubauen oder Kunden mit einem überzeugenden Auftritt am Telefon professionell zu beraten.

Innendienst

Auszubildende

Sie suchen Telefontrainings für:

Außendienst

Sie suchen Telefontrainings für:

Kundenservice

Trainings für Mitarbeiter im Vertrieb und Kundenservice

Warum soll ich telefonieren lernen? Hörer abnehmen – bekomme ich hin; Nummer wählen – auch; und reden – kann ich sowieso! Aber telefonieren ist weit mehr als das. Effizientes, kundenorientiertes Telefonieren ist eine Kunst. Eine Kunst, die durchaus erlernbar ist. 

In unseren Online-Telefontrainings lernen Sie, wie Sie 

  • Stimme und Rhetorik am Telefon richtig einsetzen
  • Die Gesprächsführung gestalten
  • In Konfliktsituationen ruhig und gelassen bleiben
  • Stets kundenorientiert und professionell kommunizieren
  • Kundeneinwände behandeln 
  • Verkaufsabschlüsse herbeiführen 

Als Profi am Telefon greifen Sie von nun an mit Freude zum Hörer und lassen Ihre Kunden nach jedem Gespräch mit einem Lächeln zurück. 

Ihre Vorteile mit unserem Trainingsprogramm

Als Experte für das Training von Mitarbeitern aus den Bereichen Innendienst, Telesales, Kundenservice und Außendienst helfen wir Ihnen dabei, Ihre Unternehmensziele zu erreichen – sei es eine abschlussstarke Neukundenakquise, ein effizienter Bestandskundenausbau oder aber eine noch höhere Kundenzufriedenheit. 

Je nach Zielgruppe haben wir unterschiedliche Trainings entwickelt, die speziell auf die jeweiligen Herausforderungen des Arbeitsalltages ausgerichtet sind. 

Alle Kurse sind digital abrufbar und vereinen unterschiedliche Lernmedien wie Videos, Podcasts, interaktive E-Learnings uvm. zu einem praxisbezogenen Online-Training. Um die praktische Anwendung der Inhalte noch weiter zu vertiefen, können zusätzlich Telefon- oder Online-Coachings mit zu den Trainings hinzugebucht werden. 

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Aus der Praxis für die Praxis – und für Ihren Erfolg.

Schnell sichtbare Erfolge

Keine Konzepte, sondern Praxis pur. Mit leicht umsetzbaren Leitfäden setzen Teilnehmer Gelerntes direkt in die Praxis um

Persönliche Betreuung

Für alle Fragen - auch zu den Trainingsinhalten - stehen wir für alle Teilnehmer zur Verfügung - per E-Mail oder aber persönlich am Telefon

Best Practices von Experten

Die Verkaufserfahrungen aus über einem Jahrzehnt auf Knopfdruck verfügbar und einsetzbar

Digitales Lernerlebnis

Alle Trainings sind digital verfügbar, sodass Teilnehmer zeit- und ortsunabhängig trainieren können - dann, wann es sinnvoll in den Alltag passt

Telefontrainings für den Innendienst (Inbound/Outbound)

Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter üben Sie die Königsdisziplin aus: Sie überzeugen Ihre Kunden lediglich durch Ihre Rhetorik und Ihre Stimme über das Telefon.  Hierfür müssen Sie Ihren Kunden ohne die ‘Vor-Ort’ Komponente ‘lesen können’ und Verbindlichkeit aufbauen, indem Sie die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellen. Um Sie hierbei zu unterstützen, haben wir ein spezielles Trainingsprogramm entwickelt, welches alle Aspekte behandelt: Von den verkäuferischen Grundlagen, über die Terminvereinbarung bis hin zu fortgeschrittenen Themen wie der Kundenrückgewinnung. 

Die Module im Detail: 

  • Verkaufen am Telefon 
  • Terminvereinbarung am Telefon
  • Professionell kommunizieren
  • Umgang mit schwierigen Kundensituationen
  • Kundenrückgewinnung  

Wenn Sie im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen und verkaufen, werden Sie hier sicher Ihr Training finden.

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Innendienst (Inbound / Outbound): Ihre Trainingsauswahl

Professionell kommunizieren

Im Fokus des Trainings steht, den Teilnehmern die Grundlagen der Kommunikation zu vermitteln sowie den Umgang mit unterschiedlichsten Kundentypen am Telefon.

Terminvereinbarung am Telefon

Die Teilnehmer trainieren, im Erstkontakt Interesse für sich und ihre Produkte zu wecken, schnell zum Entscheider zu gelangen und Termine zu vereinbaren.

Verkaufen am Telefon

Die Teilnehmer werden zum Verkaufsprofi am Telefon, erzielen Zusatzverkäufe und werden zum Botschafter Ihres Unternehmens.

Kundenorientiert schreiben und sprechen

Lernen Sie, Formfehler und altmodische Floskeln zu vermeiden und Ihre Persönlichkeit gekonnt schriftlich in Szene zu setzen.

Mit Willenskraft zum Erfolg

Die Teilnehmer beherrschen es, einen eisernen Willen zu entwickeln und steigern durch Hartnäckigkeit ihre Abschlussrate.

Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Lernen Sie, wie Sie auch anspruchsvolle Gesprächssituationen erfolgreich meistern und für sich entscheiden können.

Der digitale Verkaufsprofi

Werden Sie selbst zum digitalen Verkaufsprofi und lernen Sie, mit einem wirkungsvollen digitalen Auftritt in Videokonferenzen Menschen für sich und Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Kundenrückgewinnung

Den Teilnehmern werden praktische Methoden vermittelt, um verlorene Kundenbeziehungen wieder aufleben zu lassen.

Weiterbildungs-flatrate Vertrieb

Erhalten Sie eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Online-Akademie, in der Sie bis zu sieben unserer Trainings zusammenstellen können.

Telefontrainings für den Außendienst

Als Außendienstler stellen Sie die ‘Speerspitze’ des Vertriebs dar – Sie pflegen direkte Beziehungen zum Kunden und werden durch Ihr Auftreten vor Ort und als Repräsentant des Unternehmens geschätzt. Zu Ihren Aufgaben gehört es, Neukunden zu gewinnen und wichtige Bestandskunden zu betreuen, auszubauen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Neben dem direkten Kontakt mit dem Kunden ist Ihr Telefon die zweite Anlaufstelle: Terminvereinbarung und nachfassende Gespräche mit Kunden zählen zu Ihrem Alltag. Damit Sie am Telefon genauso effizient kommunizieren wie im direkten Kontakt, haben wir spezielle Trainings für Sie entwickelt. 

Die Module sind: 

  • Verkaufen am Telefon 
  • Terminvereinbarung am Telefon 
  • Verkaufen für den Außendienst 
  • Empfehlungsmarketing 

Wenn Sie am Telefon Termine mit Kunden vereinbaren und generell viel kommunizieren, finden Sie hier sicherlich das passende Training. Für jedes abgeschlossene Training erhalten Sie ein personalisiertes Zertifikat. 

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Außendienst: Ihre Trainingsauswahl

Verkaufen für den Außendienst

Menschen für sich und Ihre Produkte zu begeistern – das lernen die Teilnehmer in diesem Training und werden zu Starverkäufern im Verdrängungswettbewerb.

Terminvereinbarung am Telefon

Die Teilnehmer trainieren, im Erstkontakt Interesse für sich und ihre Produkte zu wecken, schnell zum Entscheider zu gelangen und Termine zu vereinbaren.

Der digitale Verkaufsprofi

Werden Sie selbst zum digitalen Verkaufsprofi und lernen Sie, mit einem wirkungsvollen digitalen Auftritt in Videokonferenzen Menschen für sich und Ihr Unternehmen zu gewinnen.

EMPFEHLUNGS-MARKETING

In diesem Kurs trainieren die Teilnehmer, wie sie Empfehlungen von Kunden erhalten und so Neukunden gewinnen.

Mit Willenskraft zum Erfolg

Die Teilnehmer beherrschen es, einen eisernen Willen zu entwickeln und steigern durch Hartnäckigkeit ihre Abschlussrate.

Professionell kommunizieren

Im Fokus des Trainings steht, den Teilnehmern die Grundlagen der Kommunikation zu vermitteln sowie den Umgang mit unterschiedlichsten Kundentypen am Telefon.

Telefontrainings für den Kundenservice

Als Mitarbeiter im Kundenservice betreuen Sie Ihre Kunden, gehen auf Rückfragen ein, nehmen Reklamationen an und sind als Ansprechpartner immer zu erreichen. Sie geben ein gutes Gefühl und Zufriedenheit. Als Schnittstellezwischen Kunden und Unternehmen nehmen Sie eine sehr wichtige Rolle ein, denn guter Service wird von vielen Unternehmen höher geschätzt als günstige Preise.  Doch was macht einen guten Service aus? Die Antwort liegt auf der Hand: Die richtige Kommunikation am Telefon. Wer effektiv kommuniziert, schafft Vertrauen und Transparenz, vermeidet Missverständnisse und sorgt für ein rundum gutes Gefühl beim Kunden.  

In unseren Trainings lernen Sie, effektiv und effizient zu kommunizieren, die richtigen Fragen zu stellen, mit der richtigen Wortwahl zu überzeugen, Verkaufsgespräche zu strukturieren, Umgang mit allen Kundentypen, souverän zu bleiben in Konfliktsituationen, die Stimme am Telefon richtig einzusetzen und auch im Schriftverkehr immer einen professionellen Eindruck zu machen. 

Die folgenden Module helfen Ihnen dabei: 

  • Professionell kommunizieren 
  • Umgang mit schwierigen Kundensituationen 
  • Kundenorientiert schreiben und sprechen 

Wenn Sie Ihre Kundenkommunikation optimieren und noch bessere Beratungs-Ergebnisse erzielen wollen, werden Sie hier fündig.

Für jedes abgeschlossene Training erhalten Sie ein personalisiertes Zertifikat. 

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Kundenservice: Ihre Trainingsauswahl

Professionell kommunizieren

Im Fokus des Trainings steht, den Teilnehmern die Grundlagen der Kommunikation zu vermitteln sowie den Umgang mit unterschiedlichsten Kundentypen am Telefon.

Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Lernen Sie, wie Sie auch anspruchsvolle Gesprächssituationen erfolgreich meistern und für sich entscheiden können.

Kundenorientiert schreiben und sprechen

Lernen Sie, Formfehler und altmodische Floskeln zu vermeiden und Ihre Persönlichkeit gekonnt schriftlich in Szene zu setzen.

Professionell in der digitalen Kommunikation

Werden Sie zum Profi in Webkonferenzen und lernen Sie, wie Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Inhalte digital professionell und überzeugend inszenieren.

Mit Willenskraft zum Erfolg

Die Teilnehmer beherrschen es, einen eisernen Willen zu entwickeln und steigern durch Hartnäckigkeit ihre Abschlussrate.

Zeitmanagement und Organisation

Lernen Sie, Ihre Zeit optimal einzusetzen und mit klugen Tricks mehr aus Ihren Stunden zu machen.

Telefontrainings für Auszubildende

Als Auszubildende tauchen Sie in eine neue Welt ein, in der Sie oft nicht mehr genau wissen, wie Sie sich verhalten, organisieren und kommunizieren sollen.  

Das Kompetenzprogramm für Azubis bereitet Auszubildende für einen guten Start auf die Regeln und Anforderungen dieser neuen Welt vor und vermittelt wichtige Verhaltensweisen im Umgang mit Kollegen und Kunden. 

Sie lernen: 

  • Professionell und kundenorientiert zu kommunizieren  
  • Souverän und sicher zu verkaufen  
  • Selbstsicher und kollegial aufzutreten  
  • Sich selbst zu organisieren und Prioritäten zu setzen 
  • Kundenorientiert im Konfliktfall aufzutreten 

Dieses Programm kann sowohl für neue Azubis begleitend zur Einarbeitung als auch als Weiterbildungsprogramm für bestehende Azubis installiert werden. Es lässt Azubis von Beginn an professionell auftreten, mit einem guten Gefühl und neuer Sicherheit in das Arbeitsleben starten und ihre Fähigkeiten entwickeln. 

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Azubis: Ihre Trainingsauswahl

Azubi-Kompetenzprogramm

Erleichtern Sie Ihren erfolgreichen Start ins Berufsleben und entwickeln Sie wichtige kommunikative und organisatorische Fähigkeiten.

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Warum Sie unsere Telefontrainings buchen sollten

Seit über einem Jahrzehnt sind wir nun im Bereich Telefontrainings aktiv. Der Fokus liegt dabei auf der praktischen Anwendung und Vermittlung von Inhalten: Der Teilnehmer soll das, was er lernt, direkt umsetzen sodass Wissen zu wirklichem Können wird. Denn Wissen ist schnell vergessen, aber Können kann nicht verkönnt werden. 

Unsere Trainings laufen komplett digital ab und sind somit sehr flexibel für Sie planbar. Ergänzt werden diese durch ein persönliches Coaching mit erfahrenen Trainern aus der Praxis, bei denen speziell auf Ihre individuellen Herausforderungen eingegangen wird. Immer mit dem Ziel, Sie bestmöglich dabei zu unterstützen, für Ihr Unternehmen Top-Leistungen erbringen zu können. 

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Ihr individuelles Kommunikations-training

„Gesprächspartner/innen zu Fans machen“ – das ist das Ziel von Kai Farschid und dem gesamten WINNER Team. Mit inspirierenden Trainingsmethoden vermitteln wir Teilnehmer/innen moderne Kommunikationsansätze, die authentisch umgesetzt werden können.

In unseren Trainings lernen Teilnehmer/innen u.a.:

  • professionell und kundenorientiert zu kommunizieren
  • den Umgang mit schwierigen Kundensituationen
  • auch schriftlich stets überzeugend zu kommunizieren
  • Videokonferenzen professionell zu führen

Eine Auswahl unserer Kunden:

Unsere Trainingsprogramme

Wählen Sie aus unseren 4 verschiedenen Trainingsbereichen Ihr relevantes Kommunikationstraining aus.

Professionell kommunizieren

Kunden mit Persönlichkeit und einer "5-Sterne Mentalität" in der Kommunikation zu Fans machen

Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Anspruchsvolle Gesprächssituationen erfolgreich meistern und zum Positiven wandeln

Kundenorientiert schreiben

Menschen mit einem frischen, authentischen Schreibstil überzeugen und für sich gewinnen

Videokonferenzen professionell führen

Professionelle Online-Gespräche und digitale Präsentationen per Webkonferenz führen

Ihre Kommunikations-Experten

Wir leben das Thema „Kommunikation“ – und geben unsere Erfahrungen seit mehr als 15 Jahren an unsere Teilnehmer/innen weiter. Unsere Devise dabei lautet: Praxis pur. Wir vermitteln nur die praxiserprobten Strategien und Inhalte, die für unsere Kunden wie die BMW AG, die Deutsche Telekom oder Stepstone seit Jahren die besten Ergebnisse erzielen. 

Unser Ziel dabei ist stets, Teilnehmer/innen die Freude und Neugierde an der eigenen Entwicklung zu vermitteln und sie zu eigenverantwortlichen „Selbstentwicklern“ zu machen, sodass neue, authentische und vor allem nachhaltige Verhaltensweisen entstehen.

Unterstützt wird die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahmen durch unsere digitalen Trainingsprogramme, die Teilnehmer/innen auch im Arbeitsalltag begleiten und den Transfer in die Praxis sicherstellen.

Denn Erfolg ist schließlich nur dann Erfolg, wenn er nachhaltig ist.

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Ihr Team von

Kommunikationstraining: Professionell kommunizieren 

“Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.” In diesem Trainingsprogramm lernen Sie, Menschen mit einer zielgenauen Kommunikation von sich zu begeistern und selbst schwierige Gesprächssituationen stets zu meistern und für sich entscheiden zu können. Eine Win-Win-Situation, die Zufriedenheit für Sie, Ihre Gesprächspartner und Kunden bringt.

Mögliche Trainingsformate:

Mögliche Trainingsformate: Digitales Training - Präsenztraining vor Ort - Persönliches Coaching

Digitales Training

Präsenztraining vor Ort

Persönliches Coaching

Lernziele des Trainings

Die goldenen Verhaltensregeln

Ein gern gehörter Gesprächspartner sein

Stimme macht Stimmung

Die Stimme effektiv als emotionales Werkzeug einsetzen

Die Ebenen der Kommunikation

In jeder Situation durch Kenntnis der Kommunikationsebenen richtig reagieren

Wirkungsvoll kommunizieren

Authentische und effiziente Gespräche führen mit der richtigen Wortwahl

Sprechen, wie Menschen denken

Missverständnisse vermeiden mit empfängerorientierter Kommunikation

Souverän in schwierigen Gesprächen

Anspruchsvolle Gesprächssituationen erfolgreich meistern und für sich entscheiden

Die richtige Gesprächsführung

Jedes Kundengespräch mit der passenden Struktur zum Erfolg werden lassen

Zuhören - eine besondere Kunst

Den Gesprächspartner besser verstehen durch analytisches Zuhörverhalten

Kommunikationsregeln für den Konfliktfall

Konstruktiv und empathisch kommunizieren und Konflikte entschärfen

Um die bestmöglichen Trainingsinhalte für Sie auszuwählen, beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch:

Kommunikationstraining:

Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Ruhig bleiben, wenn andere nervös oder wütend werden. Souverän in jeder Situation sein. In diesem Training erlernen Sie, wie Sie schwierige Gesprächssituationen stets gut meistern und für sich entscheiden können. Eine Win-Win-Situation, die Zufriedenheit für Sie, Ihre Gesprächspartner/innen und Kunden bringt. Sie werden selbstsicherer, selbstzufriedener und erheblich mehr Erfolge erzielen.

Mögliche Trainingsformate:

Mögliche Trainingsformate: Digitales Training - Präsenztraining vor Ort - Persönliches Coaching

Digitales Training

Präsenztraining vor Ort

Persönliches Coaching

Lernziele des Trainings

Persönlichkeit im Konflikt

Die passende Einstellung im Konflikt: Beim Streiten kann man nur verlieren

Zuhören - eine besondere Kunst

Den Gesprächspartner/innen besser verstehen durch analytisches Zuhörverhalten

Konfliktfähigkeit als Schlüsselkompetenz

Ruhig und souverän bleiben in schwierigen Gesprächssituationen

Der eigene "Rote Knopf"

Die eigenen emotionalen "Trigger" identifizieren und Gegenmaßnahmen entwickeln

Konflikte vermeiden

Konflikte frühzeitig erkennen und mit empfängerorientierter Kommunikation vorbeugen

Kommunikationsregeln für den Konfliktfall

Konstruktiv und empathisch kommunizieren und Konflikte entschärfen

Frustrationstoleranz erhöhen

Die eigene Frustrationsgrenze kennen und durch konstruktives Denken erweitern

Die unterschiedlichen Konfliktypen

Anpassung an das Konfliktverhalten des Gesprächspartners durch Erkennen des Konflikttyps

Beschwerende Kunden in Fans verwandeln

Unzufriedene Kunden durch die eigene Konfliktkompetenz erneut begeistern

Um die bestmöglichen Trainingsinhalte für Sie auszuwählen, beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch:

Kommunikationstraining:

Kundenorientiert schreiben

Wie Sie im geschäftlichen Schriftverkehr zielführend kommunizieren, störende Formfehler und altmodische Floskeln vermeiden und Menschen mit einem frischen, authentischen Schreibstil für sich gewinnen - das lernen Sie in diesem Training. Darüber hinaus trainieren Sie durch Anwendung von psychologischen Faktoren und einfachen Tricks Ihre Persönlichkeit und Ihr Unternehmen ideal zu repräsentieren.

Mögliche Trainingsformate:

Mögliche Trainingsformate: Digitales Training - Präsenztraining vor Ort - Persönliches Coaching

Digitales Training

Lernziele des Trainings

Motiviert schreiben mit dem richtigen Ziel

Passende Ziele für den eigenen Schriftverkehr setzen

Besonderheiten in der schriftlichen Kommunikation

Professionelle Kommunikation per Brief, E-Mail und Messenger-Dienst

Schriftlicher Beziehungsaufbau

Sympathie schaffen durch authentische Sprache

Partnerorientiert formulieren

Schwungvoll und empfängerorientiert auf den Punkt kommunizieren

Typische Schreibfehler

Häufige Schreibfehler in der schriftlichen Kommunikation

Hilfreiche Werkzeuge in der schriftlichen Kommunikation

Der richtige Einsatz von E-Mail-Vorlagen und Textbausteinen

Der Anfang und das Ende

Prägnante Einstiege, die Interesse wecken und angemessene Abschlussworte für jeden Anlass

Die Formalitäten meistern

Wichtige Regelungen in der geschäftlichen Kommunikation

Check-Up vor dem Verschicken

Praktische Checklisten zur Erstellung von Geschäftsbriefen und E-Mails

Um die bestmöglichen Trainingsinhalte für Sie auszuwählen, beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch:

Kommunikationstraining:

Videokonferenzen professionell führen

Entwickeln Sie digitales Charisma und präsentieren Sie wie ein Profi vor der Webcam. In diesem Training erlernen Sie, wie Sie Ihre Persönlichkeit und Ihr Thema digital professionell und überzeugend inszenieren. Darüber hinaus werden Sie sicher im Umgang mit unterschiedlichen Webkonferenzsystemen.

Mögliche Trainingsformate:

Mögliche Trainingsformate: Digitales Training - Präsenztraining vor Ort - Persönliches Coaching

Digitales Training

Live-Webinar

Persönliches Coaching

Lernziele des Trainings

Professionell im Umgang mit Webkonferenzen

Sicherheit im Umgang mit der Technik erlangen

Die Vorbereitung

Die praktische Vorbereitung auf einen digitalen Gesprächstermin (Technik, Arbeitsplatz etc.)

Digitales Charisma entwickeln

Persönlichkeit und Überzeugungskraft auch digital entwickeln

Die Phasen einer Webkonferenz

Die einzelnen Phasen und deren optimale Gestaltung kennenlernen

Online-Termine professionell gestalten

Ansprechende, interaktive Gespräche führen per Webkonferenz

Der Auftritt vor der Kamera

Mit der richtigen Mimik und Gestik auch im digitalen Gespräch überzeugen

Der Einladungsprozess

Mit der richtigen Vorgehensweise Terminverschiebungen reduzieren

Online mitreißend präsentieren

Die perfekte Online-Präsentation halten

Authentische Online-Inszenierung

Online perfekt in Szene gesetzt mit dem passenden Ambiente (Beleuchtung, Hintergrund, etc.)

Um die bestmöglichen Trainingsinhalte für Sie auszuwählen, beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch:

Ihre Vorteile mit unseren Kommunikationstrainings

Schnell sichtbare Erfolge

Keine Konzepte, sondern Praxis pur. Mit leicht umsetzbaren Leitfäden setzen Teilnehmer/innen Gelerntes direkt in die Praxis um.

Persönliche Betreuung

Für alle Fragen, auch zu den Trainingsinhalten, stehen wir für alle Teilnehmer/innen zur Verfügung - per E-Mail oder aber persönlich am Telefon.

Best Practices von Experten

Die Erfahrungen aus über einem Jahrzehnt auf Knopfdruck verfügbar und einsetzbar.

Digitales Lernerlebnis

Alle Trainings sind zusätzlich zu einer Präsenzveranstaltung auch digital verfügbar, sodass Teilnehmer/innen zeit- und ortsunabhängig trainieren können - dann, wann es sinnvoll in den Alltag passt.

Wir beraten Sie individuell

Bei einem persönlichen Gespräch klären wir gerne Ihre Fragen und gehen auf Ihre individuellen Anforderungen ein. Bitte füllen Sie das nebenstehende Formular aus, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Zur Terminabsprache melden wir uns dann persönlich bei Ihnen.

Ihr Team von WINNER

✆ 0151 / 103 203 10

 

tobias.fortmann@telefonakademie.de

 

Wir beraten Sie individuell

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