Empfehlungs-marketing

Unsere Kunden können uns maßgeblich bei der Neukundenakquise helfen. Psychologische Faktoren unterstützen uns dabei. Hier erfahren Sie, wie Sie einfach, sicher und unaufdringlich Empfehlungen von Ihren Kunden erhalten und so Ihre Neukundenquote steigern können. Sie erhöhen Ihre Terminquote bei Neukunden ganz einfach und schnell.

Trainingsinhalte

Mittel zur Neukundenakquisition

  • Wann Kunden empfehlen 
  • Sieger empfehlen Sieger 
  • Jeder empfiehlt gerne 
  • Die Rolle der Beziehungsebene 
  • Die Methoden des Empfehlungsmarketings

Die Psychologie des Empfehlungsmarketings​​

  • Das Selbstverständlichkeitsprinzip 
  • Empfehlungsmarketing versus Mitleid
  • Leistungsversprechen übertreffen
  • Verbindlichkeit schaffen
  • Überzeugung transportieren

Die Überzeugungsrhetorik

  • Produktnutzen präsentieren
  • Nutzenorientiert argumentieren 
  • Kaufmotive gekonnt einsetzen 
  • Argumentationstechniken 
  • Auf den Punkt argumentieren

Methoden und Techniken

  • Methoden und Techniken kennen lernen
  • Auswahl der Methoden und Techniken
  • Der erste Versuch
  • Analyseverfahren der Ergebnisse
  • Techniken anpassen und optimieren

Empfehlungen erhalten

  • Arten von Empfehlungen
  • Die proaktive Ansprache
  • Anreize für Empfehlungsgeber
  • Der Informationsfluss
  • Strukturen aufbauen

Empfehlungen nutzen

  • Verhaltensregeln
  • Zuverlässigkeit als Erfolgsfaktor
  • Einbindung des Empfehlungsgebers
  • Abschluss oder Start?
  • Empfehlungen multiplizieren
 
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Preis pro Teilnehmer

Digitales Training

389,00 € zzgl. MwSt.

Coaching über das Telefon (45 Minuten)

149,00 € zzgl. MwSt.

Umfang

Die gesamte Lernzeit beträgt 6 Stunden zzgl. 45 Minuten Telefoncoaching

✆ 0151 / 103 203 10

 

tobias.fortmann@telefonakademie.de

 
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Ihr Nutzen

In unserem praxisorientiertem Online-Training erlernen Sie: 

  • Empfehlungen als effiziente Neukundenakquise einzusetzen 
  • Psychologische Faktoren bei Empfehlungen einzusetzen 
  • Methoden und Techniken, Kunden zu Empfehlungen zu bewegen 
  • Empfehlungen Ihrer Kunden optimal anzusprechen 

Mit dem Trainingsprogramm sind Sie in der Lage, Ihre Kunden zu aktiven Empfehlungen zu motivieren und dadurch Ihre Neukundengewinnung effizient zu steigern. 

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Außendienst und dem Telefonverkauf, die Ihre Neukundengewinnung mit Empfehlungen Ihrer Kunden weiter ausbauen wollen. 

Lernmedien des Trainings

Online-Training

In digitalen Trainingseinheiten trainieren die Teilnehmer praxisnah mit Videos, E-Learnings, Lernkarten oder Podcasts. Dies ermöglicht eine große Flexibilität im Alltag. Sie bestimmen wann und wo Sie lernen. Wir stellen dabei sicher, dass jeder Teilnehmer die Trainings auf sein individuelles Lerntempo abstimmen kann.

Telefon-Coaching 

Beim Coaching mit unseren Trainern per Telefon werden neue, gewinnbringende Verhaltensweisen trainiert – individuell bezogen auf Ihre Arbeitswelt. Dies kann u.a. in Form eines simulierten Verkaufsgesprächs erfolgen, welches im Anschluss vom Trainier gemeinsam mit Ihnen analysiert wird. 

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