Telefontraining: Kundenorientiert schreiben und sprechen
Wie Sie im geschäftlichen Schriftverkehr zielführend kommunizieren, störende Formfehler und altmodische Floskeln vermeiden und Menschen mit einem frischen, authentischen Schreibstil für sich gewinnen – das lernen Sie in diesem Training. Darüber hinaus trainieren Sie durch Anwendung von psychologischen Faktoren und einfachen Tricks Ihre Persönlichkeit und Ihr Unternehmen ideal zu repräsentieren.
In unserem praxisorientiertem Online-Training erlernen Sie:
Angemessen und passend für jede Situation formulieren zu können
Modern und schwungvoll zu kommunizieren
Typische Schreibfehler zu vermeiden
Überzeugende Einstiege und starke Schlussätze zu verwenden
Wichtige Formalitäten richtig anzuwenden
Psychologische Faktoren der schriftlichen Kommunikation zu beherrschen
Die Unterschiede in der schriftlichen Kommunikation mit verschiedenen Kommunikationsmedien kennen
Mit diesem Trainingsprogramm sind Sie in der Lage, modern formulierte E-Mails, Geschäftsbriefe und Nachrichten über digitale Medien (z.B. WhatsApp) zu verfassen und auch im Schriftverkehr stets einen höchst professionellen Eindruck zu vermitteln.
Zielgruppe
Dieses Training richtet sich an Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Außendienst, Kundenservice und dem Telefonverkauf, die im stetigen Schriftverkehr mit Kunden stehen.
Lernmedien des Trainings
Online-Training
In digitalen Trainingseinheiten trainieren die Teilnehmer praxisnah mit Videos, E-Learnings, Lernkarten oder Podcasts. Dies ermöglicht eine große Flexibilität im Alltag. Sie bestimmen wann und wo Sie lernen. Wir stellen dabei sicher, dass jeder Teilnehmer die Trainings auf sein individuelles Lerntempo abstimmen kann.