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Telefontrainings für Auszubildende und Berufsstarter

Der Start ins Berufsleben ist ein großer Schritt in dem Ihr Unternehmen eine wichtige Rolle einnehmen darf. Die Erfahrungen, die Ihr neuer Mitarbeiter bei Ihnen sammeln wird, sind die ersten prägenden im Berufsleben.  

Für einen gelungenen Anfang erhalten Ihre Auszubildende und Berufsstarter bei uns spezielle Telefontrainings, um sie optimal auf das neue Arbeitsgebiet vorzubereiten bzw. bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Die Schulungen sind somit allesamt sowohl zum Onboarding, als auch zur Unterstützung während der gesamten Einarbeitungs- und Ausbildungszeit geeignet.  

Eine Auswahl unserer Kunden:

Trainings für Auszubildende und Berufsstarter mit Praxistransfer

In den Telefontrainings geht es darum, als professionelles Aushängeschild für Ihr Unternehmen zu agieren. Die Teilnehmer erlernen die kommunikativen Fähigkeiten, um ein Gespräch am Telefon professionell zu eröffnen und durchzuführen und dabei sowohl die Wünsche des Anrufers im Fokus zu stellen, als auch die des eigenen Unternehmens. Ein besonderes Augenmerk wird in den Trainings neben dem Thema ‘Zuverlässigkeit’ auch darauf gelegt, seinen eigenen Telefonstil zu finden um authentisch agieren zu können.

Und genau das funktioniert am besten, wenn die vermittelten Inhalte sich auch möglichst rasch und einprägsam in den Berufsalltag integrieren lassen. Aus diesem Grund vermitteln wir bereits seit 20 Jahren praxiserprobte Strategien und Inhalte, welche für unsere Kunden bereits seit Jahren die besten Ergebnisse erzielen.

Digitales Training

Persönliches Telefoncoaching

Inhalte des Trainings

Hemmungen und Telefonängste überwinden

Gespräche souverän annehmen und eröffnen

Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationstypen

Auf unterschiedliche Anrufer individuell eingehen

Professionelle Gesprächsführung

Regeln und Techniken der Gesprächsführung nutzen um einen Dialog mit dem Kunden zu führen

Arbeiten mit Gesprächsleitfäden, Vorlagen und Textbausteinen

Hilfsmittel authentisch nutzen um mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle zu erlangen

Gute Umgangsformen und Verhaltensregeln am Telefon

Knigge & Co. - die dos und don'ts bei der Kommunikation

Mit Fragen zum Ziel

Das Kundengespräch mit den richtigen Fragen gekonnt zum Ziel führen

Beziehungsaufbau am Telefon herstellen

Ein positives Gesprächsklima schaffen und eine Verbindung zum Kunden aufbauen

Beschwerende Kunden zu Fans verwandeln

Emotionale Situationen rational und professionell entkräften

Der Gesprächsabschluss

Gespräche zum Abschluss führen und professionell beenden

Übersicht – unser intelligenter Methodenmix

Unsere Trainingsprogramme greifen auf eine Kombination aus verschiedenen Lernmedien zurück, um den größtmöglichen Lernerfolg sicherzustellen:

Digitale Lerneinheiten in der Online Akademie


Digitale Lerneinheiten zur selbstständigen Vertiefung der Trainingsinhalte

Lernvideos und Podcasts


Wissensvermittlung durch Bewegtbilder bzw. 'Audio on Demand'

Lernkarten für die Praxis


Kompakte Übersicht der Inhalte um diese schnell in die Praxis zu transferieren

Transferaufgaben


Individuelle Aufgaben zur Umsetzung der Inhalte in den Arbeitsalltag

Individuelles Coaching


Analyse anhand von Kundensituationen (per Telefon, online oder vor Ort

Ihre Vorteile mit unseren Telefontrainings für Auszubildende

SCHNELL SICHTBARE ERFOLGE

Keine Konzepte, sondern Praxis pur. Mit leicht umsetzbaren Leitfäden setzen Teilnehmer gelerntes direkt in die Praxis um.

Persönliche Betreuung

Für alle Fragen - auch zu den Trainingsinhalten - stehen wir für alle Teilnehmer zur Verfügung - per E-Mail oder aber persönlich am Telefon.

Best Practices von Experten

Die Erfahrungen aus über einem Jahrzehnt auf Knopfdruck verfügbar und einsetzbar.

Digitales Lernerlebnis

Alle Trainings sind digital verfügbar, sodass Teilnehmer zeit- und ortsunabhängig trainieren können - dann, wann es sinnvoll in den Alltag passt.

Wir beraten Sie individuell

Bei einem persönlichen Gespräch klären wir gerne Ihre Fragen und gehen auf Ihre individuellen Anforderungen ein. Bitte füllen Sie das nebenstehende Formular aus, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Zur Terminabsprache melden wir uns dann persönlich bei Ihnen.

Ihr Team von WINNER

✆ 0151 / 103 203 10

 

tobias.fortmann@winner-gmbh.de

 

Wir beraten Sie individuell

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