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Verkaufen am Telefon

Werden Sie zum Verkaufsprofi am Telefon. Mit der richtigen Verkaufsrhetorik, gezielten bedarfsdeckenden Fragen und einer starken Abschlusstechnik werden Sie Kunden nachhaltig überzeugen und den Kundenbedarf in Zukunft genauer bestimmen können. Lernen Sie, die Kaufsignale Ihrer Kunden zu erkennen, Einwände zu behandeln und Beziehungen effizient zu nutzen. 

Trainingsinhalte

Werden Sie Verkaufschampion​​​

  • Wann Kunden kaufen – Einstiegsübung 
  • Wie Kundenentscheidungen entstehen 
  • Wovon Kaufentscheidungen abhängen 
  • Die Rolle der Beziehungsebene 
  • Faktoren für erfolgreiches Verkaufen

So programmieren Sie sich auf Erfolg

  • Die richtige Einstellung im Verkauf 
  • 4 Säulen des Erfolgs 
  • Erfolgsbremsen lösen – Schluss mit Ausreden 
  • Positives Denken – Umgang mit Niederlagen 
  • Kontinuität, Ausdauer und Proaktivität

Beziehungsaufbau im Verkauf​​

  • Psychologische Erfolgsfaktoren 
  • Der Einsatz der Stimme 
  • Menschen gewinnen 
  • Kundenorientierte Kommunikation 
  • Beziehungen aufbauen und pflegen

Die Verkaufsrhetorik

  • Bildhafte Kommunikation und Storytelling 
  • Positives formulieren 
  • Überzeugungskraft steigern 
  • Der „Sie“- Standpunkt 
  • Kunden in Kaufstimmung versetzen

Die Fragetechniken​​

  • Fragetypen und deren Wirkung 
  • Wer fragt, der führt 
  • Strategische Fragestellungen 
  • Die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt 
  • 8 gewinnbringende Fragetechniken 

Die Bedarfsanalyse

  • Mit der Bedarfsanalyse beratend verkaufen 
  • Bedarf entdecken und wecken 
  • Verkaufsnischen identifizieren und nutzen 
  • Problembewusstsein beim Kunden wecken 
  • Kaufen lassen statt verkaufen

Die Nutzenargumentation

  • Produktnutzen präsentieren
  • Nutzenorientiert argumentieren
  • Kaufmotive gekonnt einsetzen 
  • Argumentationstechniken 
  • Auf den Punkt argumentieren

Kaufsignale

  • Kaufsignale erkennen  
  • Nonverbale und verbale Kaufsignale 
  • Kaufstimmung steigern  
  • Kaufsignale als Chance nutzen 
  • Vom Kaufsignal zum Abschluss

Die Psychologie des Preises

  • Techniken der Preisnennung 
  • Psychologie des Preises 
  • Preise PREISWERT präsentieren 
  • Preise souverän durchsetzen 
  • Einstellung zum Preis

Die Abschlusstechniken

  • Verbindlichkeit im Verkaufsgespräch 
  • Psychologie des Abschlusses 
  • Moralische Vorverträge 
  • Psychologie des Überzeugens 
  • Abschlusstechniken 

Die Einwandbehandlung​​

  • Methoden der Einwandbehandlung 
  • Die Einstellung zu Einwänden 
  • Vorwände erkennen und abfedern 
  • Rhetorik bei Einwänden 
  • Souverän bei der Einwandbehandlung 

Das Cross- und Up-Selling

  • Cross-Selling als Umsatzturbo 
  • Up-Selling gekonnt umsetzen 
  • Formulierungen, Ansprachen und Techniken beim Cross-Selling 
  • Cross-Selling als Verhandlungsmittel

Preis pro Teilnehmer

Digitales Training

489,00 € zzgl. MwSt.

Coaching Online oder über das Telefon (60 Minuten)

249,00 € zzgl. MwSt.

Umfang

Die gesamte Lernzeit beträgt 18 Stunden zzgl. 60 Minuten Online- oder Telefon-Coaching

✆ 0151 / 103 203 10

 

tobias.fortmann@telefonakademie.de

 
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Ihr Nutzen

In diesem praxisorientierten digitalen Training lernen Mitarbeiter im Telesales und Vertriebsinnendienst… 

  • Eine zielführende Gesprächsführung einzusetzen 
  • Einen professionellen Beziehungsaufbau herzustellen 
  • Die richtigen Fragen zu stellen  
  • Gekonnt mit Einwänden umzugehen  
  • Gespräche zum Verkaufsabschluss zu führen 

Der gesamte Verkaufsprozess – vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss wird in diesem Programm strukturiert erarbeitet, so dass Sie am Ende souverän und gut vorbereitet in Ihren Verkaufsgesprächen agieren können. Sie führen Ihre Kunden kompetent durch das Verkaufsgespräch und sind in der Lage, Einwände und schwierige Kundensituationen souverän zu meistern und auch unsichere Kunden zu überzeugen. 

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die über das Telefon verkaufen – sei es der klassische Telefonverkauf oder Vertriebsinnendienst. Auch Außendienstverkäufer, die häufig im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen, können von den Inhalten profitieren

Lernmedien des Trainings

Online-Training 

In digitalen Trainingseinheiten trainieren die Teilnehmer praxisnah mit Videos, E-Learnings, Lernkarten oder Podcasts. Dies ermöglicht eine große Flexibilität im Alltag. Sie bestimmen wann und wo Sie lernen. Wir stellen dabei sicher, dass jeder Teilnehmer die Trainings auf sein individuelles Lerntempo abstimmen kann. 

Coaching 

Beim Coaching mit unseren Trainern Online oder per Telefon werden neue, gewinnbringende Verhaltensweisen trainiert – individuell bezogen auf Ihre Arbeitswelt. Dies kann u.a. in Form eines simulierten Verkaufsgesprächs erfolgen, welches im Anschluss vom Trainier gemeinsam mit Ihnen analysiert wird. 

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