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Unser intelligenter Methodenmix 

Unsere Trainingsprogramme greifen auf eine Kombination aus verschiedenen Lernmedien zurück, um den größtmöglichen Lernerfolg sicherzustellen:

Quality Services

Professional Services

Engine Diagnostic

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Lube, Oil and Filter

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Battery Repairs

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Anti-Lock Service

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Computer Diagnostic

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Service Upgrades

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A goal without a pain is just a wish

William Anderson

09.00 - 10.15

Dreaming after all is a form of planning

Jack Henry

10.30 - 11.00

Do it with passion or not at all

James Thomas

11:20 - 12:00

A goal without a pain is just a wish

Lucas Ethan

13.00 - 13:30

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Menschen am Telefon gewinnen

Wir entwickeln individuelle Telefontrainings für Ihren Service und Vertrieb

Der treffende Ton und die passende Formulierung zum richtigen Zeitpunkt ermöglichen in vielen Fällen eine höhere Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität oder einen Verkaufsabschluss. Eine verbindliche und kundenorientierte Kommunikation am Telefon bereitet sowohl den Mitarbeiter*innen als auch Ihren Kunden*innen viel mehr Freude. 

Leidenschaftlich entwickeln und trainieren wir Trainingskonzepte, die sich speziell an Ihrer Branche und dem Entwicklungsstand Ihrer Mitarbeiter*innen orientieren. Unsere Inhalte stärken das Können und fördern die Persönlichkeit unserer Teilnehmer*innen, sodass ein Fortschritt entsteht, der nachhaltig wirkt.

 

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“Wir begeistern Teilnehmer*innen mit authentischen Ansätzen und praxisnahen Methoden, um mit Ihrer Kommunikation Kunden zu Fans zu machen.”

Kai Farschid – Trainer und Geschäftsführer von WINNER

Offene Feedback-Kultur Konstruktives Feedback auf allen Hierarchieebenen, das eine kontinuierliche Verbesserung fördert.
Wertschätzung und Respekt Ein respektvoller Umgang mit allen Mitarbeitenden bildet die Grundlage für eine positive Arbeitsatmosphäre.
Transparente Kommunikation Informationen werden klar und offen geteilt, um Vertrauen und Engagement zu stärken.
Leistungs- und zielorientierte Führung Klare Ziele und Kennzahlen helfen, den Erfolg des Teams messbar zu machen.
Kontinuierliches Coaching Die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeitenden wird aktiv gefördert.
Förderung von Veränderungsbereitschaft Führungskräfte unterstützen die Offenheit und Weitsicht ihrer Teams für notwendige Veränderungen.
Effektive Delegation Aufgaben werden so delegiert, dass Erfolge multiplizierbar sind und Mitarbeitende Verantwortung übernehmen können.
Resilienz und Verantwortungsbewusstsein Führungskräfte zeigen Stärke in herausfordernden Zeiten und übernehmen Verantwortung für ihr Team.
Vertrauen und Mitbestimmung Mitarbeitende werden in Entscheidungsprozesse einbezogen und erhalten die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen.
Vorbildfunktion der Führungskräfte Führungskräfte leben die Prinzipien von FAIRLEADERSHIP vor und schaffen so eine Kultur des Vertrauens und der Motivation.
Offene Feedback-Kultur Konstruktives Feedback auf allen Hierarchieebenen, das eine kontinuierliche Verbesserung fördert.
Wertschätzung und Respekt Ein respektvoller Umgang mit allen Mitarbeitenden bildet die Grundlage für eine positive Arbeitsatmosphäre.
Transparente Kommunikation Informationen werden klar und offen geteilt, um Vertrauen und Engagement zu stärken.
Leistungs- und zielorientierte Führung Klare Ziele und Kennzahlen helfen, den Erfolg des Teams messbar zu machen.
Kontinuierliches Coaching Die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeitenden wird aktiv gefördert.
Förderung von Veränderungsbereitschaft Führungskräfte unterstützen die Offenheit und Weitsicht ihrer Teams für notwendige Veränderungen.
Effektive Delegation Aufgaben werden so delegiert, dass Erfolge multiplizierbar sind und Mitarbeitende Verantwortung übernehmen können.
Resilienz und Verantwortungsbewusstsein Führungskräfte zeigen Stärke in herausfordernden Zeiten und übernehmen Verantwortung für ihr Team.
Vertrauen und Mitbestimmung Mitarbeitende werden in Entscheidungsprozesse einbezogen und erhalten die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen.
Vorbildfunktion der Führungskräfte Führungskräfte leben die Prinzipien von FAIRLEADERSHIP vor und schaffen so eine Kultur des Vertrauens und der Motivation.

Eine Auswahl unserer Kunden:

Telefontraining: Kundenservice

“Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.” In diesem Trainingsprogramm lernen Sie, Menschen mit einer zielgenauen Kommunikation von sich zu begeistern und selbst schwierige Gesprächssituationen stets zu meistern und für sich entscheiden zu können. Eine Win-Win-Situation, die Zufriedenheit für Sie, Ihre Gesprächspartner und Kunden bringt.

Zielgruppe: Mitarbeiter im Kundenservice oder in einer beratenden/betreuenden Funktion

Mögliche Trainingsformate: Präsenztraining vor Ort, digitales Training, persönliches Telefoncoaching/Training on the Job

Mögliche Trainingsformate:

Präsenztraining vor Ort

Digitales Training

Persönliches Telefoncoaching/Training on the Job

Inhalte des Trainings

Verhaltensregeln am Telefon

Ein gern gehörter Gesprächspartner sein

Stimme macht Stimmung

Die Stimme effektiv als emotionales Werkzeug einsetzen

Die Ebenen der Kommunikation

In jeder Situation durch Kenntnis der Kommunikationsebenen richtig reagieren

0 M

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Wirkungsvoll kommunizieren

Authentische und effiziente Gespräche führen mit der richtigen Wortwahl

Sprechen, wie Menschen denken

Missverständnisse vermeiden mit empfängerorientierter Kommunikation

Souverän in schwierigen Kundensituationen

Anspruchsvolle Gesprächssituationen erfolgreich meistern und für sich entscheiden

Die richtige Gesprächsführung

Jedes Kundengespräch mit der passenden Struktur zum Erfolg werden lassen

Zuhören - eine besondere Kunst

Kundenanliegen besser verstehen durch analytisches Zuhörverhalten

Kommunikationsregeln für den Konfliktfall

Konstruktiv und empathisch kommunizieren und Konflikte entschärfen

Professionelle Gesprächsführung

• Passende Gesprächseinstiege und Eröffnungen
• Eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
• Professionell und zielorientiert durch das Gespräch führen
• Gespräche mit gezielten Fragen steuern
• Der positive Gesprächsabschluss

Teilen Sie uns gerne Ihre spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Sie ein passgenaues Trainingskonzept entwickeln können:

Verkaufen am Telefon

Mit einer zielorientierten Gesprächsführung mehr Abschlüsse am Telefon erzielen

Verkaufen im Außendienst

Erfolgreich verkaufen im Kundengespräch vor Ort

Verkaufen per Videokonferenz

Auch digital begeistern im Kundengespräch

Bestandskunden ausbauen

Unser Netzwerk bei Bestandskunden erweitern und neue Potentiale finden

Inaktive Kunden reaktivieren

Inaktive Kunden überzeugend ansprechen und zurückgewinnen

Verkaufen an Key-Accounts

Große Kunden und Konzerne verstehen und Ansatzpunkte finden

Terminvereinbarung

Mit relevantem Nutzen und einzigartigen Ansprachen Neukundentermine generieren

Neukunden gewinnen

Leads in Kunden verwandeln – Mit Fragen führen und Motive gezielt ansprechen

Einwandbehandlung

Souverän Einwände behandeln und WIderstände in Zustimmung verwandeln

Erfolgreiches Empfehlungsmarketing

Gute Beziehungen nutzen und effektiv für die Neukundenakquise nutzen

Überzeugend in der Preisverhandlung

Die eigenen Preise selbstbewusst verargumentieren und verbindlich durchsetzen

Verkauf von Dienstleistungen

Mit einer exklusiven Argumentation und Beweisführung Entscheidungen herbeiführen

Beratender Verkauf

Erst verstehen, dann verstanden werden - Bedürfnisse und Motive identifizieren und zielgerichtet argumentieren

Telefontraining: Verkauf

Werden Sie zum Verkaufsprofi am Telefon. Mit der richtigen Verkaufsrhetorik, gezielten bedarfsweckenden Fragen und einer starken Abschlusstechnik werden Sie Kunden nachhaltig überzeugen und den Kundenbedarf in Zukunft genauer bestimmen können. Lernen Sie, die Kaufsignale Ihrer Kunden zu erkennen, Einwände zu behandeln und Beziehungen effizient zu nutzen.

Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst oder Telesales

Mögliche Trainingsformate: Präsenztraining vor Ort, digitales Training, persönliches Telefoncoaching/Training on the Job

Inhalte des Trainings

100% praxisnahe und passgenaue Trainings für Ihr Verkaufsteam

Wir setzen genau bei den Themen an, die für Sie und Ihr Team aktuell die größte Rolle spielen

Neue Motivation für das Selbstvertrauen und die Aktivität

Neue Impulse und Wekrzeuge für den Vertriebsalltag motivieren Mitarbeiter*innen zu mehr Aktivität und lösen Erfolgsbremsen

Entwicklung der Verkäufer-Persönlichkeit

Die Technik allein macht noch keinen Verkäufer: Einstellung und Persönlichkeit stehen bei uns immer im Fokus

Intensive Begleitung der praktischen Umsetzung

Wir begleiten Ihr Team direkt im Arbeitsalltag, damit der Transfer des Gelernten in die Praxis gelingt

Nachhaltigkeitskonzepte, damit das Können langfristig bleibt

Erfolg, der bleibt - Keine Quick-Fixes, sondern Trainingseffekte, die nachhaltig und langfristig wirken

Effektive Trainingsmethoden für jede Situation

Von Klassikern wie dem Präsenztraining vor Ort über digitale Trainings bis hin zum Coaching bei Live-Kundengesprächen

Inhalte des Trainings

Mindset ist alles – gewinnen wollen und aktiv sein

Zum Entscheider gelangen

Am Vorzimmer vorbei direkt zum Entscheider kommen

Vertrauen schaffen durch Beziehungsaufbau

Die Beziehungsebene als Schlüssel zum Kunden

Mindset ist alles – gewinnen wollen und aktiv sein

Persönlichkeit und Motivation – positiv und lösungsorientiert bleiben

Psychologie des Preises beherrschen

Die eigenen Preise nutzenorientiert darstellen und Kaufanreize schaffen

Zusatzumsätze erzielen mit Cross- und Upselling

Umsätze spielend und angemessen steigern

Die richtigen Fragen stellen

Wer fragt der führt - Das Kundengespräch leiten mit den richtigen Fragen

Nutzen überzeugend darstellen

Überzeugen statt überreden durch Nutzenargumentation

Kaufsignale für den Verkaufsabschluss nutzen

Kaufsignale erkennen und mit dem richtigen Timing den Verkaufsabschluss einleiten

Inhalte des Trainings

Kundeneinwände meistern

Einwände in Zustimmung wandeln und Kunden gewinnen

Zum Entscheider gelangen

Am Vorzimmer vorbei direkt zum Entscheider kommen

Vertrauen schaffen durch Beziehungsaufbau

Die Beziehungsebene als Schlüssel zum Kunden

Abschlusssicherheit im Verkaufsgespräch

Kunden gekonnt über das Telefon zum Abschluss führen

Psychologie des Preises beherrschen

Die eigenen Preise nutzenorientiert darstellen und Kaufanreize schaffen

Zusatzumsätze erzielen mit Cross- und Upselling

Umsätze spielend und angemessen steigern

Die richtigen Fragen stellen

Wer fragt der führt - Das Kundengespräch leiten mit den richtigen Fragen

Nutzen überzeugend darstellen

Überzeugen statt überreden durch Nutzenargumentation

Kaufsignale für den Verkaufsabschluss nutzen

Kaufsignale erkennen und mit dem richtigen Timing den Verkaufsabschluss einleiten

Teilen Sie uns gerne Ihre spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Sie ein passgenaues Trainingskonzept entwickeln können:

Individuelle und praxisnahe Telefontrainings​ haben den nachhaltigsten Effekt

Ein Trainingsprogramm für Ihre Situation

100% Individualität - so gehen wir vor:

 

Bei realen Kundengesprächen hören wir mit, um ein Bild von der Situation zu erhalten​

Wir berücksichtigen unterschiedliche Erfahrungsstände von Teilnehmer*innen und holen Sie dort ab, wo sie stehen

Innerhalb des Trainingsprogramm setzen wir Methoden ein, die zu unterschiedlichen Lerntypen und ihrer jeweiligen Arbeitswelt passen

Wir lösen Erfolgsbremsen und vermitteln die passenden Best-Practice-Ansätze für die individuellen Herausforderungen der Teilnehmer*innen

Ein individuelles Trainingskonzept, welches Teilnehmer*innen dafür gewinnt, die Visitenkarte Ihres Unternehmens zu sein

Individuelle und praxisnahe Telefontrainings​ haben den nachhaltigsten Effekt

Ein Trainingsprogramm für Ihre Situation

100% Individualität - so gehen wir vor:

 

Bei realen Kundengesprächen hören wir mit, um ein Bild von der Situation zu erhalten​

Wir berücksichtigen unterschiedliche Erfahrungsstände von Teilnehmer*innen und holen Sie dort ab, wo sie stehen

Innerhalb des Trainingsprogramm setzen wir Methoden ein, die zu unterschiedlichen Lerntypen und ihrer jeweiligen Arbeitswelt passen

Wir lösen Erfolgsbremsen und vermitteln die passenden Best-Practice-Ansätze für die individuellen Herausforderungen der Teilnehmer*innen

Ein individuelles Trainingskonzept, welches Teilnehmer*innen dafür gewinnt, die Visitenkarte Ihres Unternehmens zu sein

Ihre Vorteile mit unseren Telefontrainings

SCHNELL SICHTBARE ERFOLGE

Keine Konzepte, sondern Praxis pur. Mit leicht umsetzbaren Leitfäden setzen Teilnehmer gelerntes direkt in die Praxis um.

Persönliche Betreuung

Für alle Fragen - auch zu den Trainingsinhalten - stehen wir für alle Teilnehmer zur Verfügung - per E-Mail oder aber persönlich am Telefon.

Best Practices von Experten

Die Verkaufserfahrungen aus über einem Jahrzehnt auf Knopfdruck verfügbar und einsetzbar.

Digitales Lernerlebnis

Alle Trainings sind digital verfügbar, sodass Teilnehmer zeit- und ortsunabhängig trainieren können - dann, wann es sinnvoll in den Alltag passt

Ihr individuelles Angebot

Individualität spielt für uns bei der Entwicklung von Telefontrainings eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund erstellen wir für unsere Kunden stets individuelle Angebote mit einem passgenau zugeschnittenen Trainingskonzept. Mit dem nebenstehenden Formular können Sie uns Ihre spezifischen Anforderungen an ein Telefontraining oder aber auch Ihre Fragen zum Thema übermitteln. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihr Team von WINNER

✆ 0151 / 103 203 10

 

Ihr individuelles Angebot

Um die bestmöglichen Trainingsinhalte für Sie auszuwählen, beraten wir Sie sehr gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch:

Unser Vorgehen zur Entwicklung Ihres individuellen Telefontrainings

Vor den Trainings begleitet der Trainer die Teilnehmer/innen in ihrem Arbeitsalltag. Dabei hört er bei Kundengesprächen mit und verschafft sich einen ersten Eindruck von den Kundenanforderungen und Reaktionen der Teilnehmer/innen. So wird das Trainingsprogramm zu 100% praxisnah und individuell gestaltet. Nach dem Training erhalten die Teilnehmer/innen Unterstützung bei der Umsetzung in den Arbeitsalltag.

Präsenztraining vor Ort / Live-Webinar

Der Fokus im Trainingsprogramm liegt auf der Entwicklung des Könnens der Teilnehmer*innen. In praxisnahen Workshops werden neue Verhaltensweisen entwickelt und nachhaltig gefestigt, so dass diese im Arbeitsalltag authentisch angewendet werden können. Dies wird zusätzlich durch Online-Module unterstützt, in denen die Inhalte des Trainings zur Begleitung bei der praktischen Umsetzung zur Verfügung stehen. Dabei folgen wir dem Prinzip: 70% Können - 30% Theorie

Innerhalb des Trainingsprogramms setzen wir unterschiedliche Lernmethoden ein, um den bestmöglichen Trainingseffekt zu erzielen – dazu gehören:

Praxis-orientierte Workshops

Interaktive Gruppen-übungen

Rollenspiele mit dem Trainer

Digitale Transfer-aufgaben

Lernkarten für den Praxisalltag

Digitales Training

„Vom Lernen sollen zum Lernen wollen” – unter diesem Leitsatz entwickelt unser Team seit 2008 digitale Lerneinheiten, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. In unseren modernen Online-Akademien wird jeder Lerntyp mit unterschiedlichen Medien abgeholt – Videos, Podcasts, E-Learnings uvm. bilden einen intelligenten Medienmix, bei dem jeder Teilnehmer seine bestmöglichen Lernergebnisse erzielt.

Lernmedien der digitalen Trainings:

Lernvideos

E-Learnings

Podcasts

E-books

Selbstanalysen

Transfer-aufgaben

Wissenstests

Abschlusstest

Zertifikat

Persönliches Coaching/Training on the Job

Im persönlichen Coaching / Training on the Job begleitet der Trainer die Teilnehmer*innen direkt in ihrem Arbeitsalltag und gibt ihnen Hinweise und Feedback zu realen Kundengesprächen. Darüber hinaus erhalten Teilnehmer/innen zwischen den Coaching-Stufen Online-Module zur Begleitung und Umsetzung der Coaching-Inhalte, auf welche Sie auch nach dem Coaching im Arbeitsalltag zurückgreifen können.

Um die bestmöglichen Trainingsinhalte für Sie auszuwählen, beraten wir Sie sehr gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch:

Ihre Vorteile mit uns als Partner

Schnell sichtbare Erfolge

Keine Konzepte, sondern Praxis pur. Mit leicht umsetzbaren Leitfäden setzen Teilnehmer/innen Gelerntes direkt in die Praxis um.

Persönliche Betreuung

Für alle Fragen, auch zu den Trainingsinhalten, stehen wir für alle Teilnehmer/innen zur Verfügung - per E-Mail oder aber persönlich am Telefon.

Best Practices von Experten

Die Erfahrungen aus über einem Jahrzehnt auf Knopfdruck verfügbar und einsetzbar.

Digitales Lernerlebnis

Alle Trainings sind zusätzlich zu einer Präsenzveranstaltung auch digital verfügbar, sodass Teilnehmer/innen zeit- und ortsunabhängig trainieren können - dann, wann es sinnvoll in den Alltag passt.

Eine Auswahl unserer Kunden:

Häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Telefontrainings finden Sie hier:

Selbstverständlich bieten wir unsere Trainigns auch bei Ihnen vor Ort im Betrieb an. 

Individualität hat für uns einen hohen Stellenwert. Aus diesem Grund führen wir gerne zunächst ein Beratungsgespräch mit unseren Kunden, um uns ein genaues Bild über die jeweiligen Anforderungen zu machen. Danach erstellen wir ein maßgeschneidertes, individuelles Konzept für Sie, welches wir in einem weiteren Termin vorstellen und gemeinsam mit Ihnen abstimmen. 

Sehr gerne stimmen wir auch die Inhalte des Trainings individuell mit Ihnen ab und legen z.B. den Schwerpunkt auf bestimmte Themenbereiche.

In der Praxis kombinieren wir für unsere indivduellen Konzepte in vielen Fällen z.B. Präsenztrainings mit persönlichen Coachings, sodass wir ebenfalls die Möglichkeit haben, unterschiedliche Trainingsmethoden miteinander zu verbinden.

Gerne bieten wir unsere Telefontrainings auch online - d.h. in Live-Webinarform - an. So können wir uns über z.B. MS Teams, Zoom o.ä. mit den Teilnehmer*innen interaktiv und gleichzeitig komplett digital austauschen.

In den meisten Fällen erstellen wir für unsere Kunden individuelle Konzepte mit individuellen Angeboten. Unsere rein digitalen Trainings zum Selbststudium und deren Preise finden Sie hier.

Wir beraten Sie individuell

Bei einem persönlichen Gespräch klären wir gerne Ihre Fragen und gehen auf Ihre individuellen Anforderungen ein. Bitte füllen Sie das nebenstehende Formular aus, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Zur Terminabsprache melden wir uns dann persönlich bei Ihnen.

Ihr Team von WINNER

✆ 0151 / 103 203 10

 

tobias.fortmann@telefonakademie.de

 

Wir beraten Sie individuell

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